Beschreibung

Volkswagen, Karmann und Ghia sind 3 Väter eines Projektes, das auf Bestreben von Wilhelm Karmann realisiert werden konnte. Die Idee: ein VW im Galakleid, sportlich und knapp geschnitten. Es war ein Auto zum Träumen – in einer Zeit, die das Träumen gerade neu entdeckte.

In den Osnabrücker Karmann-Werken wurde ab 1955 auf Motoren und Chassis der Wolfsburger VW Werke eine in Italien entworfene Karosserie gesetzt, die das Fahrzeug zum Schwarm Aller werden ließ. Im Herzen ein Käfer, symbolisierte es Lebensfreude, Sportlichkeit und genau den Spritzer Luxus, der den Nerv der Zeit zum Vibrieren brachte. Das Ergebnis: fast 500.000 Exemplare in knapp 20 Jahren Produktionszeit. Bedauerlicherweise hat der Rostfraß die meisten Fahrzeuge vorzeitig aus dem Straßenbild eliminiert. Lediglich in einigen südlichen Sonnenscheinstaaten haben Fahrzeuge überlebt, die nicht vom Salz und Wasser zerfressen wurden.

So gehört auch dieses Cabriolet zu den wenigen überlebenden Exemplaren, bei denen niemals Reparaturarbeiten an der Karosserie notwendig waren. Hilfreich ist in diesem Fall auch, dass es sich um ein 2. Hand Fahrzeug handelt. Bereits in Illinois hatte das Fahrzeug im Jahre 2005 bei einem Beetle-Treffen den „Judge`s Choice Award“ gewonnen.

Wir haben hier das Fahrzeug noch einmal einer gründlichen Restaurierung unterzogen. Dies beinhaltete den vollständigen neuen Lackaufbau auf rostfreier Karosseriebasis ( Bilder vorhanden), das neue Interieur nebst Verdeck und Persenning, sowie die Überholung aller Verschleißteile, zu denen insbesondere der Austausch von Reifen, Bremsen, Stoßdämpfern, Dichtungen, Fahrwerksgummis und Lenkungsköpfen gehören. Eine große Inspektion ist ausgeführt.

Selbstverständlich garantieren wir den einwandfreien technischen Zustand. HU und H-Kennzeichen sowie ein Wertgutachten des TÜV-Rheinland sind selbstverständlich.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Volkswagen
  • Modell

    VW Karmann Ghia Cab.
  • Erstzulassung

    1971
  • Fahrgest.-Nr.

    1412013455
  • Motor

    4 Boxer
  • Hubraum

    1.570
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: