Beschreibung

Der letzte gebaute VW Käfer lief im Jahr 2003 in Mexiko vom Band. Seit seiner Entwicklung im Jahre 1938 wurden insgesamt 21,5 Mio. Autos in den verschiedenen Werken gebaut.

Das KBA registriert in Deutschland noch ca. 51.000 zugelassene Fahrzeuge. Über die Jahre eine recht konstante Zahl.

Dieses Fahrzeug wurde im September 1997 aus Mexiko kommend über Bremerhaven eingeführt. Gemeinsam mit einigen sehr wertvollen Klassikern verbrechte es die Jahre in einer Sammlung, die von einem eigens angestellten Mechaniker Meister betreut wurde. So erhielt dieses Fahrzeug einen jährlichen Service, obwohl es ansonsten nicht bewegt wurde. Die dazugehörigen Probefahrten haben sich in Lauf der Jahre auf 700 KM, der Gesamtlaufleistung, addiert.

Hier gibt es also noch einmal die Gelegenheit, einen absolut neuwertigen VW Typ 1 (Käfer) zu erwerben.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Volkswagen
  • Modell

    VW Käfer Mexiko
  • Erstzulassung

    1997
  • Fahrgest.-Nr.

    3VWZZZ113VM515375
  • Motor

    4 Boxer
  • Hubraum

    1.584
  • Leistung

    34 Kw/46 PS
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: