Beschreibung

Das Fahrzeug wurde zunächst als Vorführwagen genutzt. Im Januar 1978 war es ein Geschenk an die studierende Tochter. Diese hatte es bis heute 37 Jahre ununterbrochen in Ihrem Besitz.

Das Fahrzeug ist unfallfrei, Bordmappe mit Scheckheft und original Papieren sind vorhanden. Der KM-Stand beträgt insgesamt 93.700 Km.

Vor etwa 8 Jahren hatte die Eigentümerin das Fahrzeug vollständig restaurieren lassen. Dabei wurde die Karosserie von der Bodengruppe gelöst, sachgemäß instandgesetzt und dann in der Originalfarbe „marsrot“ lackiert. Sämtliche Verschleißteile wurden erneuert. Diese Arbeiten wurden fotodokumentiert.

Der Motor wurde im Zuge der Überarbeitung leicht leistungsgesteigert. Dazu wurden insbesondere eine Vergaseranlage mit zwei Weber Doppelvergasern, größere Ventile und eine „schärfere“ Nockenwelle zur besseren Brennraumbefüllung montiert. Ein Motor-Ölkühler erhöht die Standfstigkeit. Die Leistung ist mit 44 Kw/60 PS in den Papieren eingetragen. Das Gleiche gilt für die Bereifung mit den ATS-Felgen und dem Sportschalldämpfer. Ein demontierbarer Überrollbügel gehört zum Fahrzeug.

Der Zustand des Fahrzeugs auch 8 Jahre nach der Restaurierung kann als neuwertig angesehen werden.

Selbstverständlich liefern wir das Fahrzeug mit einem frischen Service, neuer HU und einem Wertgutachten für die Versicherung.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Volkswagen
  • Modell

    VW 1600 Käfer 1303 LS Cab.
  • Erstzulassung

    1977
  • Fahrgest.-Nr.

    1572083137
  • Motor

    4 Boxer
  • Hubraum

    1.570
  • Leistung

    44 KW/60 PS

Extras

ATS-Felgen
Überrollbügel
Radio
Leistungssteigerung
Sportschalldämpfer
Ölkühler

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: