Beschreibung

Der Vauxhall T 80 ( 20 – 60 H.P. ) ist ein typischer Vertreter der besonders in England beliebten offenen 4 sitzigen Tourenwagen.

Mit seinem 6 – Zylinder Motor ( 20 Steuer PS und 60 BHP ) galt er als sehr leistungsstark und luxuriös ( Siehe das Bild mit dem Prince of Wales im Fond ). Nach der kurz zuvor erfolgten Übernahme von Vauxhall durch General Motors gab es die Finanzkraft für eine Preisreduktion. Es war dann der einzige Open Tourer, der für unter 1.000 Pound Sterling zu haben war.

Das Angebot an Karosserievarianten, hergestellt durch verschieden Karosseriers, war groß. Die Open Tourer Karosserien wurden mehrheitlich bei dem Coach-Builder “ Princton“ hergestellt. Es gab aber auch Ausführungen der Fa.“ Grosvenor“ und von Anderen. Vauxhall lieferte lediglich “ Rolling Chassis“, wie es zu der Zeit üblich war.
Bitte beachten sie die V-Form der Windschutzscheibe und das Holz im Boat-style.

Eine Plakette deutet auf den ausliefernden Händler “ St. Lucas Garage, W. T. Baggs “ in Cheltenham hin. Fahrgestell Nummer 2014 und Motornummer 2018 entsprechen der Auslieferung.

Dieses Fahrzeug ist sehr authentisch und sachkundig und in den Details liebevoll restauriert worden. Es hat seine Zuverlässigkeit in vielen Touren belegt. Das aus dem Jahr 2016 stammende Gutachten hat etwas optimistisch die Note “ 1 “ bestätigt.

Der internationale FIVA -Pass sowie der deutsche DEUVET – Ausweis liegen vor. Auch gibt es das originale “ Instruction Book „, Wagenheber, Werkzeuge und zeitgenössisches Zubehör.

Mit diesem Fahrzeug sind Sie sicher auf fast allen Veranstaltungen gern gesehen. Sie können ihn aber auch einfach für genussvolles “ Auto – Wandern “ einsetzen.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Vauxhall Motors Ltd.
  • Modell

    Vauxhall T 80 Open Tourer
  • Erstzulassung

    1930
  • Fahrgest.-Nr.

    2114
  • Motor

    6 Reihe
  • Hubraum

    3.317 ccm
  • Leistung

    44 kW/60 PS
  • Motor-Nr.

    2118

Extras

Suchscheinwerfer
Feuerlöscher
Chromspeichenräder
P 100 Scheinwerfer
Große Persenning
Overdrive 

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: