Beschreibung

Eine offene Version des Silver Shadow gab es schon in den 60er Jahren, aber erst auf dem Genfer Salon 1971 stellte Rolls Royce unter dem Namen Corniche – so heißt eine der reizvollsten Autostraßen entlang der französischen Rivera – die Corniche als eigene Modellreihe vor, die in den Londoner Mulliner/Parkward – Werken gebaut wurden.

Es handelte sich sicher um das eleganteste, luxuriöseste aber auch teuerste Cabriolet der Welt.

Dieses Fahrzeug ist aus der verbesserten 2 Serie. Das Fahrzeug wurde in den vergangenen 34 Jahren nur schonende 39.000 Miles gefahren. Das Scheckheft liegt vor. Ein neuer Service ist gerade gemacht. Das H-Kennzeichen ist im zugeteilt worden.

Linkslenkung und die Unfallfreiheit sowie die geschmackvolle Farbkombination machen ihn sehr attraktiv.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Rolls Royce
  • Modell

    Rolls Royce Corniche II
  • Erstzulassung

    1979
  • Fahrgest.-Nr.

    DRK50185
  • Motor

    8 Zylinder
  • Hubraum

    6.750
  • Leistung

    144 Kw/197 PS
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: