Beschreibung

Nach 7 jähriger Produktionszeit ging die 911 – Serie nunmehr in die dritte Hubraumgeneration. Reife und Tempo wurden weiter verbessert. Unter dem Druck der scharfen Abgasbestimmungen in den USA entwickelten die Porsche Spezialisten den 2,4 Liter S-Motor, der mit Normalbenzin auskommt, aber nun 190 PS leistet. Erstaunlich ist die neue Elastizität und Durchzugskraft.

Äußeres Erkennungsmerkmal ist die Öleinfüllöffnung im rechten hinteren Seitenteil und die beim S-Modell serienmäßige Frontspoiler-Stoßstange, die zur Stabilisierung des Vorderwagens dient. Das neue Getriebe G 915 hat jetzt den 1. Gang oben links.

Dieses Fahrzeug wurde in Italien ausgeliefert. Die Bordmappe mit Scheckheft und die (historischen) italienische Papiere sowie die aktuellen deutschen Papiere liegen vor. Aus diesen geht hervor, dass es 3 italienische und 1 deutschen Vorbesitzer gibt.

Mit Ausnahme der Kotflügelspitze hinten rechts ist das Fahrzeug unfallfrei.

In den Jahren 1995 wurde durch den 2. Besitzer das Fahrzeug hochwertig lackiert in der Originalfarbe „025 aubergine“. Ein neuer Teppich und die Recaro-Sportsitze wurden mit neuem Leder bezogen. Der jetzige KM-Stand zeigt 121.000 km. Nach Versicherung des Vorbesitzers fiel das Zählwerk einige Monate aus, der Gesamt-KM-Stand dürfte nur unwesentlich höher sein. Ebenfalls wurden im Jahre 1994 bei KM-Stand 112.835 der Motor durch neue Kolben und Zylinder überholt. Rechnungen liegen vor.
Die lederbezogenen orig. Recaro-Sportsitze wurden nachträglich mit integrierten Kopfstützen versehen, neue 3-Punkt Gurte sorgen für Sicherheit.
Das Porsche-Auslieferungszertifikat liegt ebenfalls vor. Es gibt keinerlei Wartungs- oder Servicestau. Alle drei werksseitig mitgelieferten Schlüssel sowie das originale Bordwerkzeug und das originale Lenkrad sind vorhanden.

Insgesamt handelt es sich um eines der interessantesten klassischen 911 Modelle, das sich in einem hervorragenden Zustand befindet.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über – www.abcfinance.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Porsche
  • Modell

    Porsche 911 S 2.4 Coupè
  • Erstzulassung

    1971
  • Fahrgest.-Nr.

    9112300147
  • Motor

    6 Boxer
  • Hubraum

    2.341 ccm
  • Leistung

    139 kw/190 PS
  • Motor-Nr.

    6320274

Extras

Sport Recarositze in Leder
Sportlenkrad, Original dabei
Zusatzscheinwerfer
Kopfstützen
Dreipunktgurte
Radio

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: