Beschreibung

Dieses für den Straßenverkehr zugelassene Fahrzeug wurde sehr professionell nach Gruppe 2 Anhang J, Motorsportgesetz, aufgebaut. Sämtliche Änderungen sind selbstverständlich auch im KFZ-Brief eingetragen.

Die Änderungen bestehen im Wesentlichen in einem speziell aufgebauten Motor mit 1.167 ccm, in Verbindung mit zwei 40er Weber-Doppelvergasern, einem Sportauspuff mit einem Fächerkrümmer und einem großen Ölkühler. Der negative Sturz und das einstellbare Billstein-Gewindefahrwerk sind z. Zt. für die Nürburgring Nordschleife (weich) abgestimmt. Die BBS-Felgen sind mit 165er Reifen versehen. Das Sportgetriebe ist im 1. Und 2. Gang lang, im 3. und 4. kurz übersetzt.

Für die Sicherheit gibt es einen Überrollbügel, Sportsitze, 4 Punkt-Gurte, einen Sicherheitstank, eine Löschanlage und einen Notstromausschalter.
Für die Ralleyfahrten ist ein Trippmaster eingebaut.

Der originale KFZ-Brief (Pappdeckelbrief) mit sehr vielen sportlichen Einträgen aus dem Jahre 1972 liegt vor. Das Fahrzeug wurde in den Jahren 2012-2013 bei der Fa. B&S Autotechnik in Viersen von Grund auf restauriert. Eine aussagefähige Fotodokumentation und ein entsprechendes Classic-car-fax Gutachten aus Mai 2013 bestätigt die Note 1.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    NSU
  • Modell

    NSU TT
  • Erstzulassung

    1972
  • Fahrgest.-Nr.

    0621053117
  • Motor

    4 Zylinder
  • Hubraum

    1.167 ccm
  • Leistung

    80 PS/58 kw
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: