Beschreibung

Mit dem Baujahr 1971 wurden die letzten offenen 4-sitzigen Modellen der S-Klasse produziert. Nun, nach über 45 Jahren Abstinenz, ist das Cabriolet auf Basis der S-Klasse im Hause Daimler AG wieder ein Thema.

Kein Wunder, dass bei diesem Vakuum am Markt schon in den 80er und 90 Jahren Coupe‘s in nennenswerter Stückzahl professionell zu Cabriolets umgebaut wurden. Auch dieses Fahrzeug gehört dazu. Der perfekte Umbau entsprechend der DB ABE 6967 wurde am 11.April1990 auf Basis des Gutachtens der Tech. Hochschule Aachen durch den TÜV Rheinland in die Fahrzeugpapiere mit folgendem Wortlaut eingetragen: „Cabrio-Umbau m. orig. DB-verstärktem Bodenblech vorn u. verstärkten Einstiegsholmen innen und außen mit Klappverdeck im Kofferraum mit geänderten Federstützen für Heckdeckel“.

Der Umbau ist auf Veranlassung des damaligen DB-Vertragshändlers in Limburg ausgeführt worden, der das Fahrzeug bis zum Jahre 2007 privat genossen hat. Verkauft wurde es dann an den damaligen Vorsitzenden des DAVC (Deuter Automobil Veteranen Club), der sich nun auf Grund seines Lebensalters davon trennt. Das Fahrzeug war somit über Jahrzehnte in sachkundiger Hand.

Beim Tachostand von 23.800 km wurde der Motor im DB-Betrieb in Limburg überholt. Nun zeigt der Km-Zähler 37.000. Es gibt keinen Wartungsstau. Die Weißwandreifen und die Auspuffanlage wurden jüngst erneuert. Das Fahrzeug ist selbstverständlich mit einem H-Kennzeichen zugelassen.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Mercedes Benz
  • Modell

    Mercedes Benz 280 SE 3,5 Cab. Umbau
  • Erstzulassung

    1971
  • Fahrgest.-Nr.

    11102612004291
  • Motor

    8 Zylinder
  • Hubraum

    3.459 ccm
  • Leistung

    147 kw/200 PS

Extras

Moosgrünmet.
Leder schwarz
Mittelarmlehnen
Colorglas
Mittelautomatic
4 elektr. Fensterheber
Becker Mexiko Cassette

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: