Beschreibung

Selten genug findet man so etwas noch aus Familienbesitz. Ein Fahrzeug aus (fast) 1. Hand.
Dieses Cabriolet hat der Vater des letzten Eigentümers als Neuwagen gekauft und am 12.3.1964 zugelassen. Es handelt sich damit um eine deutsche Erstauslieferung. Die Bordmappe liegt vor. Der KM-Stand kann somit nach 48 Jahren noch bestätigt werden, er beträgt 225.000 KM. Das Fahrzeug hat noch den ersten Motor, also Matching No. Das Auto ist nicht restauriert, wenngleich es, wahrscheinlich mehrfach, nachlackiert wurde. Die Lackierungsqualität ist ordentlich aber ohne Perfektionsanspruch. Die vorderen Sitze sind neubezogen, ansonsten handelt es sich um das originale Interieur. Insgesamt ist das Fahrzeug sehr sympathisch patiniert. Mit Sympathie sollte man auch den vielen zeitgenössischen Zubehörteilen begegnen, mit denen der Wagen etwas „aufgebrezelt“ wurde. Bis auf den Chromschmuck des 300er und die „Holzbrille“ der Armaturen lässt sich das Zubehör der 70iger und 80iger Jahre aber leicht wieder demontieren, obwohl das auch schon wieder alles zeitgenössisch ist und zum langen Leben des Autos dazugehört. Insgesamt also ein Auto für Liebhaber originaler Zustände und lückenloser Historie. Natürlich mit frischer HU und H-Kennzeichen.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Mercedes Benz
  • Modell

    220 SE b
  • Erstzulassung

    1964
  • Fahrgest.-Nr.

    111023-10-058726
  • Motor

    Zylinder 6 Reihe
  • Hubraum

    2.180 ccm
  • Leistung

    120 PS/88 kw

Extras

Leder

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: