Beschreibung

Der 220 S war bei seinem Debut 1954 mit Begeisterung aufgenommen worden. Die erste wirkliche Neuentwicklung nach dem Krieg mit einer selbsttragenden Karosserie und vielen innovativen Sicherheitsmerkmalen, wie einer Knautschzone und einer Sicherheitslenksäule.

Die Cabrioletversion erschien auf Grund des sehr hohen konstruktiven Aufwandes erst ein Jahr später. Die Einspritzvariante, wie hier, wurde ab 1958 bis ins Jahr 1960 gebaut.

Hier handelt es sich mit dem Auslieferungsdatum vom 22.9.1960 um eines der letzten gebauten Modelle dieser Baureihe.
Die Datenkarte sowie der Produktionsauftrag liegen vor. So weiß man, dass das Fahrzeug an einen namentlich bekannten Herrn über die Niederlassung Darmstadt ausgeliefert wurde, also dtsch. Spezifikation und dtsch. Erstauslieferung.

Im Zuge der perfekt ausgeführten Vollrestaurierung wurde das Fahrzeug natürlich wieder in seinen Auslieferungszustand versetzt. Die Farbkombination zementgrau DB 186 ist kombiniert mit schwarzem Leder DB 953, schwarzem Verdeckstoff DB 872, Veloursteppichen DB 955 und einer Holzausstattung in wurzelnuss. Als Ausstattung wurden bestellt: Einzelsitze, feste Fondsitzbank, Ruhesitze Fabrikat Reutter, Sitzschienen des Fahrersitzes um 5 cm verlängert, Radio mit autom. Antenne.

Selbstverständlich gewähren wir ein Haltbarkeitsversprechen (Garantie) nach besonderen Bedingungen, zulassungsfertig mit H-Kennzeichen und Wertgutachten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Mercedes Benz
  • Modell

    Mercedes Benz 220 SE Ponton
  • Erstzulassung

    1960
  • Fahrgest.-Nr.

    12803010003696
  • Motor

    6 Reihe
  • Hubraum

    2.195
  • Leistung

    115 PS/84 kw
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: