Beschreibung

Die Erstauslieferung dieses sehr späten Exemplars erfolgte am 17.1.1963 über die Garage Büchi in Stüfer, Schweiz, an einen Maschinenbauing., der sämtliche Servicearbeiten penibel in einem eigens angelegten Buch dokumentiert hat. Die letzten Einträge erfolgten im Juni 1987 beim KM-Stand von 77.800. Das Fahrzeug wurde danach an ein Vorstandsmitglied in Gütersloh verkauft, der es jedoch nie gefahren hat. Sein letzter und 3. Besitzer erwarb das Fahrzeug im November 2002. Der jetzige KM-Stand beträgt 84.500 und entspricht damit der nachgewiesenen Gesamtfahrleistung.

Das Fahrzeug ist unfallfrei. Eine Restaurierung war niemals erforderlich. Das Fahrzeug befindet sich daher heute noch in hervorragendem und gepflegtem Originalzustand. Reparaturschweißungen waren niemals notwendig, der Lack wurde einmal erneuert.

Die alterungsbedingten Servicearbeiten sind aktuell vollständig ausgeführt worden. Die Detail-rechnung weist u.a. folgende Arbeiten aus: Reifen, Stoßdämpfer, Bremsen, Fahrwerksgummis, Lenkungsköpfe, Kühler und Kühlschläuche erneuert, Hinterachse und Getriebe abgedichtet, große Inspektion mit Abschmierdienst durchgeführt.

Somit ist das Fahrzeug für die nächsten Jahre gerüstet.

Zusammenfassend lässt sich sicher sagen, dass ein Fahrzeug mit diesen Eckwerten (Europa-Version, Unfallfreiheit, nie rep. geschweißt, 3. Hand, 84.500 KM, hervorragend dokumentiert), wohl einmalig am Markt sein dürfte. Selbstverständlich mit frischer HU und H-Kennzeichen.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Mercedes Benz
  • Modell

    Mercedes Benz 190 SL
  • Erstzulassung

    1963
  • Fahrgest.-Nr.

    12104010025564
  • Motor

    4 Zylinder
  • Hubraum

    1.884 ccm
  • Leistung

    77 Kw/105 PS

Extras

Radio
2 Außenspiegel
Hardtop
3. Sitz

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: