Beschreibung

Die originale Rechnung vom 9. April 1957 liegt vor. Danach wurde das Fahrzeug in Manchester im US-Bundesstaat New Hampshire an Miss. Marion I. Gowing zum Preis von 5.119 Dollar ausgeliefert.

Im Jahre 1989 wurde das Fahrzeug als Restaurierungsobjekt an seinen letzten Besitzer verkauft, der es bis zum Jahr 1995 vollständig restauriert hat. Diese Restaurierung ist hervorragend in Bild und Schrift dokumentiert. Über 19 Jahre wurde das Fahrzeug dann von seinem Restaurierer liebevoll gewartet und 22.900 km gefahren. Ein frischer Service ist gemacht, Reifen, Batterie und alleFlüssigkeiten sind aktuell erneuert.

Ein aktuelles Wertgutachten bescheinigt ihm (vielleicht etwas optimistisch) die Zustandsnote 1-. In jedem Fall ist es ein außergewöhnlich gut restauriertes Fahrzeug, das nur leichte Spuren der Benutzung trägt.

Im Zuge der Restaurierung wurde selbstverständlich auch der noch 1. originale Motor vollständig revidiert, also Matching.No. Die Überarbeitung betrifft auch die originale Vergaseranlage.
Bei diesem Fahrzeug mit der Zulassung April 1957 handelt es sich um den Modelljahrgang 1956, also ein sehr frühes Baujahr. Kennzeichnend ist unter Kennern der sogenannte Wasserdeckelmotor, aber schon ausgestattet mit dem großen Chrompaket.

Preis/Leistung stimmen in jedem Fall.

Ein H-Kennzeichen mit zulassungsfertigen deutschen Papieren ist selbstverständlich.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über AIL Classic Leasing – www.classic-leasing.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Mercedes Benz
  • Modell

    Mercedes Benz 190 SL
  • Erstzulassung

    1957
  • Fahrgest.-Nr.

    1210426503830
  • Motor

    4 Zylinder
  • Hubraum

    1884
  • Leistung

    77kw/105 PS

Extras

Lederausstattung
Radio

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: