Beschreibung

Dieses automobile Juwel wurde innerhalb von 5 Jahren mit über 2.000 Arbeitsstunden vollständig, hochwertig und sachgerecht restauriert. Begleitet wurde das durch die Zeitschrift „Motor Klassik“, veröffentlich im Heft Juli 2016. Die Restaurierung ist natürlich dokumentiert. Die jetzige Maserati Farbkombi lautet „ Blue Bervinca met.“ mit Leder „ neutral “und ist sicher in den Augen vieler Betrachter eine der schönsten Möglichkeiten.

Damit hebt sich diese Maserati Mexico deutlich in der Qualität vom Durchschnitt ab und ist sicher einer der qualitativ besten Angebote am Markt.

Die wechselvolle Geschichte des Fahrzeugs ist lückenlos bekannt und im o.g. Pressebericht im Detail beschrieben. (Erstbesitzer war ein seriöser Arzt, aber das Fahrzeug wurde auch schon einmal in einer Pokerrunde verzockt ) .

Es ist das zweite von insgesamt 482 gebauten Fahrzeugen dieses Typs und das erste In Deutschland ausgelieferte Exemplar. Der Händler war die Fa. Auto König in München. Die werksseitigen Extras wurden durch Maserati Deutschland bestätigt: 4 große Abgasrohre, Sportlenkrad, Chromleisten an der Karosserieseite, eine Fußstütze am Kupplungspedal, Lenkradschloss, Klimaanlage, Seitenaufprallschutz im Innern der Tür.

Das Fahrzeug war ursprünglich mit dem 4,7 Liter Motor ausgestattet, der bereits im Frühjahr 1967 gegen einen 4,2 Liter Motor, der heute noch verbaut ist, getauscht wurde.

Ein Wertgutachten aus 2015, Zustandsnote „ 1 “ liegt vor. Zulassungsfähige Papiere § 21 mit H-Kennzeichen § 23 werden selbstverständlich mitgeliefert.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über – www.abcfinance.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Maserati
  • Modell

    Maserati Mexico Coupé
  • Erstzulassung

    1966
  • Fahrgest.-Nr.

    AM112/1 010
  • Motor

    V 8
  • Hubraum

    4.686 ccm
  • Leistung

    162 kw/275 PS

Extras

Borrani Felgen
met. Lackierung
Sportlenkrad
Chromleisten an der Karosserieseite
Fußstütze beim Kupplungspedal
Lenkradschloß
Klimaanlage
Seitenaufprallschutz im inneren der Türen
Leder

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: