Beschreibung

Dieser Jaguar XK 140 SE OTS brilliert durch mehrere Fakten.

Das ist zum Einen der außergewöhnliche Zustand, der auf Basis einer “ frame off “ Restaurierung, die im Jahre 2019 fertiggestellt wurde. Seither ist er noch nicht gefahren worden. Die Restaurierung ist natürlich durch eine umfangreiche und aussagefähige Dokumentation belegt. Das originale sehr gepflegte Interieur wurde übrigens dankeswerterweise erhalten.

Das Zweite ist eine lückenlos belegte Historie und sein fast 57 jähriger Verbleib in einer Familie. Gekauft von einem Zahnarzt im Frühling 1957 als Jahreswagen mit 3.800 Meilen, weitergeben an seine Sohn und seinen Enkel, der ihn im Jahr 1985 bei 72.000 Miles das 1. Mal überarbeiten und den originalen Motor überholen ließ. Dabei wurde der C- Kopf installiert. Seither sind rund 23.000 weitere Miles gefahren worden. Also eines der seltenen Fahrzeuge bei dem wir den originalen Miles Stand zusichern können. Ca. 95.000 orig. Miles in revidiertem Zustand.

Es ist aber auch die Ausstattung als SE (Special Equiped, mit Doppelrohrauspuff, Zusatzscheinwerfern). Das Overdrive Getriebe, die originale Farbkombi, die stimmige Motornummer. (der C-Zylinderkopf mit den großen HD-Vergasern wurde nachgerüstet).

Im Zuge der Restaurierung sind deutliche up-grades eingeflossen, z. B. gelochte 4 -Kolben Scheibenbremse vom Jag. XJ, ein größerer Alukühler, ein Ölkühler, ein Aluminium-Schwungrad, ein Edelstahlauspuff nebst Fächerkrümmer etc.

Zulassungsfertige Papiere nebst neuer HU und H-Kennzeichen sind selbstverständlich. Ein Wertgutachten (classic-analystics) mit der Note 1- liegt vor.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Jaguar
  • Modell

    Jaguar XK 140 OTS
  • Erstzulassung

    1956
  • Fahrgest.-Nr.

    A812261DN
  • Motor

    6 Reihe
  • Hubraum

    3.442 ccm
  • Leistung

    210 PS/154 kW
  • Motor-Nr.

    G7364-8

Extras

Overdrive
Chromspeichenräder
SE Ausstattung
C Zylinderkopf
4 Kolbenbremsanlage
Ölkühler

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: