Beschreibung

Der Jaguar XK 140 gilt vielen Anhängern der Marke als die interessanteste Version.
Er verfügt über deutlich mehr Innenraum als sein Vorgänger. Die elegante Seitenlinie mit seinem markanten Hüftschwung ist ihm noch erhalten geblieben. Zusammen mit der einzigartigen tropfenförmigen Dachform und der geteilten Windschutzscheibe wirkt er sehr stimmig in seiner einzigartigen Form. Das Armaturenbrett ist eine Augenweide in Holz und Chrom. Unterstrichen wird der gelungene optische Auftritt noch die Originalfarbe Jaguar 302 Imperial Crimson, die Chromspeichenräder und den sonstigen umfangreichen Chromschmuck.

Der FIFA-Pass wurde 1994 ausgestellt und regelmäßig verlängert. Alle Nummern entsprechen den Papieren, also Matchin-No. Nach einer gelungenen Ganzlackierung und einem frischen Kundendienst befindet sich das Fahrzeug insgesamt in einem sehr attraktiven Zustand.

Ursprünglich wurde das Fahrzeug in die USA ausgeliefert, kam dann in den 90er Jahren nach Deutschland. Sein Besitzer hat ihn dann vor rund 10 Jahren mit nach Irland genommen und nun wieder nach Deutschland gebracht. Das Fahrzeug erhält bei Auslieferung deutsche Papiere mit H-Zulassung.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Jaguar
  • Modell

    XK 140 FHC
  • Erstzulassung

    1955
  • Fahrgest.-Nr.

    S 814753
  • Hubraum

    3.442 ccm
  • Leistung

    210 PS/154 kw
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: