Beschreibung

Der Jaguar XK 140 gilt als DHC vielen Anhängern der Marke als die interessanteste Version.
Er verfügt über deutlich mehr Innenraum als sein Vorgänger. Die elegante Seitenlinie mit seinem markanten Hüftschwung ist ihm noch erhalten geblieben. Mit der geteilten Windschutzscheibe wirkt er sehr stimmig in seiner einzigartigen Form. Das Armaturen­brett ist eine Augenweide in Holz und Chrom. Die Kurbelfenster und das gefütterte komfortable Cabrioletverdeck bieten auch im geschlossenen Zustand hohen Komfort.

Das Ursprungszeugnis des Jaguar Daimler Heritage Trust liegt vor, es handelt sich um ein Matching-No. Fahrzeug in der attraktivsten Spezifikation. SE-Ausstattung, C-Type Zylinderkopf, Moss-Getriebe mit Overdrive, mehr geht nicht. Als LHD wurde das Fahrzeug ursprünglich in die USA ausgeliefert. Es kam 1999 zurück nach England, wo es bei dem XK-Spezialisten Guy Broad in Coventry vollständig restauriert wurde. Die Restaurierung wurde 2003 fertiggestellt. Seither wurde das Fahrzeug in Deutschland regelmäßig gefahren und gewartet. Das Fahrzeug ist absolut zuverlässig, der Zustand ist neuwertig.
Das Fahrzeug hat deutsche Papiere mit H-Zulassung.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Jaguar
  • Modell

    XK 140 DHC
  • Erstzulassung

    1956
  • Fahrgest.-Nr.

    S 818495 BW
  • Motor

    Zylinder 6 Reihe
  • Hubraum

    3.442 ccm
  • Leistung

    210 PS/154 kw
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: