Beschreibung

Der Jaguar XK 140 in der DHC-Version mit der Sonderausstattung SE (Special Equiped) gilt vielen Anhängern der Marke als die interessanteste Version. Er verfügt über deutlich mehr Innenraum als sein Vorgänger. Die elegante Seitenlinie mit seinem markanten Hüftschwung ist ihm noch erhalten geblieben. Mit der geteilten Windschutzscheibe wirkt er sehr stimmig in seiner einzigartigen Form. Das Armaturen¬brett ist eine Augenweide in Holz und Chrom. Alle Nummern entsprechen den Papieren, also Matchin-No. Mit der höheren Leistung des C (Competition) Zylinderkopf, und dem 5-Getriebe ist er auch für heutige Verhältnisse sehr schnell.

Ur¬sprünglich wurde das Fahrzeug in die USA ausgeliefert, kam dann Ende der 90er Jahren nach Deutschland. Hier erfolgte der komplette Neuaufbau, Karosserie und sämtliche Komponenten und auch die komplette Innenausstattung und die Chromteile. Der Wagen wurde seither regelmäßig zu längeren Ausfahrten genutzt. Er befindet sich im Neuzustand.

Das Fahrzeug hat deutsche Papiere mit H-Zulassung.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Jaguar
  • Modell

    Jaguar XK 140 DHC
  • Erstzulassung

    1956
  • Hubraum

    3.442 ccm
  • Leistung

    155 Kw/210 PS

Extras

5-Gang-Getriebe, Colorglas, SE-Ausstattung bestehend aus 2 zügige Auspuffanlage, 2 Außenspiegel, 2 Zusatzscheinwerfer, Gepäckbrücke, Trippmaster, Chromspeichen

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: