Beschreibung

Für viele Betrachter die vielleicht schönste jemals gebaute kompakte Limousine. In den 60er Jahren hatte Jaguar damit eine echte Nische gefunden. Knappe Abmessungen und sehr Leistungsstark und damit sehr schnell. Heute tummeln sich in diesem Segment BMW M-Modelle, AMG u.a.

Nach dem Jaguar die Produktion dieser Modellreihe eingestellt hatte, entstand ein Vakuum am Markt. Die Firma Vicarage hat das sehr schnell erkannt und gebrauchte MK II Fahrzeuge auf einen Neuwagenzustand restauriert und dabei, je nach Kundenwunsch, Komponenten und Aggregate aktueller Jaguar-Baureihen genutzt.

So auch in diesem Fall. Die Rechnung aus Mai 1990 belegt, dass der originale 3,4 Liter Motor auf Vicarage „S1“ Spezifikation verbessert wurde. Das Automatic-Getriebe wurde durch ein Borg Warner Aggregat der XJ-Baureihe ersetzt. Die Servolenkung stammt aus dem XJ-S, das Fahrwerk wurde speziell angepasst. Zusätzlich wurden eine Klimaanlage, eine Zentralverriegelung mit Alarmanlage u. Wegfahrsperre, ein Alpine-Stereo-Gerät und hintere Rollgurte, getöntes Glas, Daimler-Sitze eingebaut. Die untere Seite des Interieurs ist in Leder ausgeführt, der Kofferraum wurde in Vinyl verkleidet.

Damit errechnete sich der Gesamtpreis auf 69.625,00 Punds-Sterling, was damals deutlich über DM 200.000 entsprach.

Die Qualität der ausgeführten Arbeiten ist überzeugend, das Fahrzeug steht heute noch in einem wunderbaren Zustand da.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Jaguar
  • Modell

    Jaguar MK II by Vicarage
  • Erstzulassung

    1964
  • Fahrgest.-Nr.

    166 433 BW
  • Motor

    6 Zylinder
  • Hubraum

    3.442
  • Leistung

    119 Kw/163 PS

Extras

Klima, Automatic, Leder, Radio, Servolenkung, Chromspeichenräder, Daimler-Sitzanlage, Colorglas

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: