Beschreibung

Bei diesem FIAT 124 Spider dürfte es sich um eine der interessantesten Versionen handelt.

Es ist eine deutsche Erstauslieferung mit den ursprünglichen schmalen Chromstoßstangen und den originalen optionalen Chromodora LM – Felgen aus dem Jahre 1971 in der damals neuen leistungsstärkeren Version „ BS-1“ mit dem seiner Zeit neuen Motor aus dem FIAT 125 . Dieser war mit 2 obenliegenden Nockenwellen und 2 Doppelvergasern super modern, optisch an den beiden Ausbuchtungen der Haube zu erkennen.

Die AMS schrieb im Jahre 1970 begeistert über die Drehfreudigkeit des Motors bei gleichzeitig hohem Drehmoment aus niedrigen Touren. Mit diesem Motor könne allenfalls noch der BMW 2002 Ti mithalten, so die AMS. Eine Beschleunigung in unter 10 Sec. auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h sind auch heute noch Werte, die sich sehen lassen können.

Dieses Fahrzeug befand sich sagenhafte 45 Jahre in der Hand des letzten Eigentümers, der ihn damals als Medizinstudent gebraucht erwarb und sich bisher nicht davon trennen mochte. Dieser Vorbesitzer hat jüngst noch recht umfangreich in die Technik und die Verschleißteile investiert, Rechnungen liegen vor. Wir haben uns zusätzlich des optischen Zustands angenommen, ( z. B. neues Holz im Innenraum ) so dass das Fahrzeug nun in sehr gutem technischen Zustand, und attraktivem optischen Zustand mit leichter Patinierung reizvoll da steht. Startklar für die Italienischen Momente des Sommers.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    FIAT
  • Modell

    FIAT 124 Sport BS-1
  • Erstzulassung

    1971
  • Fahrgest.-Nr.

    124BS10041330
  • Motor

    4 Zylinder
  • Hubraum

    1.597 ccm
  • Leistung

    81 kw/110 PS
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: