Beschreibung

Pininfarina war beauftragt, mit der Modellreihe 308 GTB / GTS die Lücke zwischen dem 246 DINO und dem 12 Zyl. 365 GTB zu schließen. Das Ergebnis ist eines der absoluten Meisterstücke des Karossiers. (Manche sagen, dass ein “ Michelangelo “ den auch nicht besser hinbekommen hätte).

Gebaut wurde die Modellreihe über 10 Jahre von 1975 bis 1985. Als 1985er Quattrovalvole (Vierventiler) handelt es sich um eines der sehr späten Exemplare mit allen Detailverbesserungen.

Die Erstzulassung erfolgte in Beverly Hills, Californien. Bereits Anfang der 1990er Jahre erfolgte der Import in Deutschland. Der US- Title und der Historische Kfz- Brief liegen vor. In Deutschland gab es 3 Besitzer zuzgl. US Vorbesitzer .

Die Servicerechnungen liegen seit dem Jahr 1994 vor und belegen den guten Zustand. Die letzte Motorinspektion wurde vor 1.200 Km im Juli 2019 ausgeführt. Die beiden Zahnriemen wurden im Nov. 2016 ersetzt. Vor Fahrzeugauslieferung werden die Zahnriemen durch uns erneuert und ein neuer Service ausgeführt. Die Michelin TRX Bereifung ist neuwertig aus dem Jahr 2018. Im selben Jahr wurde das Fahrzeug sehr aufwendig im Originallack mit Klarglanz neu lackiert. Zeitgleich wurde der Wegstreckenzähler von Miles auf Km umgestellt und umgerechnet. Er zeigt nun (1 )16.471 Km.
Bis auf einen kleinen gutachterlich belegten Blechschaden (€ 3.002 ) ist das Fahrzeug unfallfrei. Es gibt einen eingetragenen Sportauspuff, eine Klimaanlage und den orig. Dachspoiler.

Den Zustand bestätigt das GTÜ Oldtimergutachten Gutachten mit der Note 2 +. ( Marktwert 94.500,- € ) aus Sept. 2018.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Ferrari
  • Modell

    Ferrari 308 GTS Quattrovalvole
  • Erstzulassung

    1985
  • Fahrgest.-Nr.

    ZFFLA13B00052189
  • Motor

    8 Zylinder
  • Hubraum

    2.906 ccm
  • Leistung

    173 kw/ 236 PS

Extras

Klimaanlage
Sportauspuff
Dachspoiler
Trioomaster

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: