Beschreibung

Mit diesem original Mehari ( franz.-Reitkamel) können Sie sich selbst unter ausgemachten Kennern an der Cote d` Azure sehen lassen.

Im Gegensatz zu vielen Nachbauten handelt es sich hier um ein in Frankreich hergestelltes Original (es gab auch seiner Zeit schon Produktionen in anderen Ländern, von den heutigen Nachbauten gar nicht erst zu reden).

Der vorliegende KFZ-Brief zeigt, dass die erste deutsche Zulassung im Jahre 1997 erfolgte.

In der Zwischenzeit wurde dies Wägelchen komplett restauriert und seine Technik dabei aufgerüstet. Dazu gehören Scheibenbremsen vorn und ein 600 ccm Motor mit 21 kw/29 PS. Durch einen etwas optimierten Motor dürften etwa 33 PS/24 kw vorhanden sein. In Verbindung mit dem Fahrzeuggewicht von nur 555 KG kann man sogar von Fahrdynamik sprechen.

In Zuge der Restaurierung wurden Rahmen und Hilfsrahmen feuerverzinkt. Die Kunststoffkarosserie wurde komplett durch ein Neuteil ersetzt. Verdeck, Planen und Sitzbezüge sind neu. Motor, Getriebe, Bremsen und Achsteile sind überholt, die Schwingarme und Felgen sind pulverbeschichtet, eine elekt. Zündung wurde eingebaut, Innenkotflügel installiert , Zusatzinstrumente für Voltmeter und Temperaturanzeige verbaut etc. Eine Tasche für die Seitenscheiben ist am Dachgestell oben vorhanden. Zusätzlich wurde das Fahrzeug mit Wachs von unten konserviert.

Neuer TÜV und H-Kennzeichen vorhanden.

Es dürfte sich sicherlich um eines der besten Fahrzeuge in Deutschland handeln.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Citroën
  • Modell

    Citroen Mehari
  • Erstzulassung

    1968
  • Fahrgest.-Nr.

    01CA1197
  • Motor

    2 Zylinder
  • Hubraum

    600 ccm
  • Leistung

    25kw/33 PS
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: