Beschreibung

Irgendwie sieht man es ihr doch an, dass die Isetta von dem italienischen Kühlschrank Hersteller “ ISO Rivolta “ entwickelt wurde.

BMW kaufte die Lizenz, verbaute den vorhandenen 1 – Zylinder Motorrad Motor und landete gleich einen damals dringend benötigten großen Erfolg mit rund 120.000 verkauften Einheiten.

Zeitweise lag man in der Zulassungsstatistik auf Platz 2 hinter dem VW Käfer. Man traute sich aber im Hause BMW nicht, dieses Gefährt als PKW zu bezeichnen. So generierte die Marketingabteilung ( die damals noch gar nicht so hieß ) den Begriff “ Moto Coupé“.

Das Faltdach ist übrigens kein Extra, sondern von den Zulassungsbehörden als Notausstieg vorgeschrieben.

Bei diesem 58er Modell mit der EZ vom 9.1.1958 handelt es sich um die 2. Serie mit der etwas verbreiterten hinteren Spur.

Der vorliegende 2. Kfz- Brief ist im Juli 1996 ausgestellt worden. Die Komplettrestaurierung ist soeben fertiggestellt worden. Das Ergebnis ist absolut überzeugend, ein Wertgutachten mit der Note 1- wird mitgeliefert. Neue HU und H-Kennzeichen sind selbstverständlich dabei.

Die neue Technik will wieder eingefahren werden, so wie vor über 60 Jahren schon einmal.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    BMW
  • Modell

    BMW Isetta 250
  • Erstzulassung

    1958
  • Fahrgest.-Nr.

    434827
  • Motor

    1
  • Hubraum

    245 ccm
  • Leistung

    9 kW/ 12 PS

Extras

Heizung
Zweifarblackierung
Chromstossstangen
Sonnenblende
Gepäckträger

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: