Beschreibung

1.Hand, 38.000 Km, Pappbrief

Die Entwicklung der 02-Baureihe erfolgte auf Initiative des damaligen Vertriebsvorstandes Paul G. Hahnemann. Das brachte ihm prompt den Spitznamen „Nischen Paule“ ein, denn BMW entdeckte tatsächlich mit der kompakten, leichten, starkmotorisierten Limousine ein ganz neues Segment.

Die Kundschaft wurde jünger, die Farben waren oft wirklich bunt und leuchtend. Zitronengelb und inkaorange waren typisch. Breite Reifen und etliche Zusatzscheinwerfer waren die üblichen Extras.

Nicht so hier, dieses dezente saharabeige wurde wohl eher von einem konservativen Kunden gewählt. Der Käufer und einzige Eigentümer dieses Fahrzeugs war im Jahre 1968 schließlich schon fast 40 und gehörte damit sicher nicht mehr zu den Jungen Wilden. Das hat schließlich das Überleben dieses Autos gesichert. 1. Hand, 38.000 Km, mit dem originalen Pappbrief und größten Teils im Erstlack sind sicher nicht gewöhnliche Attribute. Zu dem gibt es eine Prise lokalcolorit. Ausgeliefert über die damalige BMW Vertretung Dietrich in Neu-Isenburg und wohnhaft in Frankfurt Bornheim.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    BMW
  • Modell

    BMW 2002
  • Erstzulassung

    1968
  • Fahrgest.-Nr.

    1607529
  • Motor

    4 Zylinder
  • Hubraum

    1.977 ccm
  • Leistung

    100 PS/73 kw
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: