Beschreibung

Äußerst gelungener Aufbau im Tourist Trophy Style auf Basis eines Speed Twenty SA Rahmens „Beam Achsle Chassis“ mit doppelten Blattfedern vorn und hinten. Kombiniert mit der Technik des Alvis 4.3 Litre Motors, des dazu gehörigen 4-Gang-Getriebes und den großen Trommelbremsen. Motor, Getriebe und Rahmen sind matching.

Man muss die Urgewalt des großen Alvismotors mit seinem hohen Drehmoment in Verbindung mit dem leichten Body einfach erlebt haben. Bereits die Alvis Limousine ist mit dieser technischen Konfiguration bereits mit 119 Miles per hour angegeben. Sie können also locker 200 kmh erwarten, bei einer Beschleunigung, die ihres Gleichen sucht. Hier brauchen Sie keinen noch so etablierten Wettbewerb scheuen.

Die Qualität der Ausführung spricht für sich und für den sehr renommierten Restaurierer, der auch einen hervorragenden überregionalen Ruf genießt. Die Proportionen und die Linienführung dürfen als äußerst gelungen betrachtet werden.

Eine Kopie der originalen „Car Record Card“ der ALVIS Car & Engineering Co. Ltd. liegen vor, Chassis 10121, Car. No 15078. Ebenfalls gibt es Literatur , aus der hervorgeht, dass 10121 als Kommissionsnummer 1899 an die Fa. Chas Follett geliefert wurde, die den Aufbau als offenen 2 türigen, 2 sitzigen Tourer in Black/Green lines erstellt haben. Termin 2 /33.

Also ein Special Fahrzeug mit einer neuen Karosserie, das so nicht werksseitig gebaut wurde. Es gibt erfolgreiche Teilnahmen an verschiedenen Rallyes, z.B. der Silvretta Classic etc.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über AIL Classic Leasing – www.classic-leasing.de – möglich.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Alvis
  • Modell

    4.3 Litre Special
  • Erstzulassung

    1933
  • Fahrgest.-Nr.

    11252
  • Motor

    Zylinder 6 Reihe
  • Hubraum

    4.342 ccm
  • Leistung

    137 PS bei 3.600 U/min/100 kw
  • Motor-Nr.

    9426
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: