Beschreibung

Wie so oft, gelten die ersten Serien einer berühmten Baureihe als die Gelungensten. Das gilt ganz sicher auch für die über 27 Jahre gebaute Baureihe des Alfa Romeo Spider mit der Bezeichnung „Duetto“ . Im Volksmund und besonders bei den Arbeitern am Band wurde er wegen seines Aussehens als „Osso di Sepia“ ( Tintenfischknochen) genannt , heute ist er bekannt als „Rundheckspider“.

Dieses Fahrzeug wurde 1980 aus den USA importiert. Viele denken da sicher an den Film „Die Reifeprüfung“, denn es verkörpert den Geist der 60er Jahre und fiel zufällig in den Zeitraum der Hippiebewegung.

Das Fahrzeug ist schon in den 90er Jahren restauriert worden, natürlich fotodokumentiert. Das Ergebnis ist heute noch überzeugend. Seither ist das Fahrzeug bestens gewartet und stets verbessert worden.

Das hat im Ergebnis dazu geführt, dass es in diesem Jahr auf der Wiesbadener Klassik-Rallye gegen große Konkurrenten den „Concours de Elégance“ gewonnen hat.

Frische Service, neue HU und H-Kennzeichen selbstverständlich.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Alfa Romeo
  • Modell

    Alfa Romeo Spider 1600
  • Erstzulassung

    1968
  • Fahrgest.-Nr.

    AR665872
  • Motor

    4 Zylinder
  • Hubraum

    1.551 ccm
  • Leistung

    110 PS/80kw
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: