Beschreibung

Der Adler Trumpf Junior wurde von Herrn Gustav Röhr (vormals Inh. der Röhr-Werke) im Jahre 1932 konstruiert. Er galt damals als Mittelklasse Fahrzeug (obwohl er uns heute winzig erscheint) und bestach durch eine Einzelradaufhängung aller Räder und dem damals noch ungewöhnlichen Frontantrieb. Insgesamt ein riesen Erfolg, bis zum Jahre 1939 stellte Adler über 100.000 Exemplare her.

Nach fast 8 Jahrzehnten kehrte dieses im Januar 1935 in die Schweiz exportierte Fahrzeug aus der Schweiz wieder in seine Geburtsstadt Frankfurt zurück. (Ein Besuch des noch bestehenden Herstellerwerks im Gallusviertel war natürlich obligatorisch)

Die Geschichte des Fahrzeugs ist weitgehend belegt. Alle originalen Unterlagen sind vorhanden. Der 1. Motor ist verbaut. Das Fahrzeug wurde vor wenigen Jahren vollständig, sachgerecht und liebevoll restauriert.

Für eine Straßenzulassung, selbstverständlich mit H-Kennzeichen, sorgen wir. Die Mehrwertsteuer ist ausweisbar.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über – www.abcfinance.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Adler
  • Modell

    Adler Trumpf Junior
  • Erstzulassung

    1935
  • Fahrgest.-Nr.

    85398
  • Motor

    4 Zylinder
  • Hubraum

    988 ccm
  • Leistung

    25 PS/18 kw
  • Motor-Nr.

    205494

Extras

Lederausstattung

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: