Damit die Pferdchen wieder zu Kräften kommen.

Maserati Mechaniker

Nachdem Maserati in den 50er Jahren wiederholt die Ferrari auf der Rennstrecke geschlagen haben, hatten die Maserati Mechaniker Nachts heimlich ein Fuder Heu in der Garageneinfahrt vom Enzo Ferrari abgeladen und ein Schild mit obiger Aufschrift ins Heu gesteckt.

(Authentisch übermittelt von einem Teilnehmer, der Verfasser)

If you want to finish first, you have to finish, first!

Ron Dennis (Mc Laren)

Ein Saying, das in der Neuzeit Ron Dennis in seiner Verzweifelung über die übermotivierunten Fahrer zugesprochen wird.

Andere Quellen behaupten, es stamme aus der Frühzeit der Indy 500.

Wie auch immer, ein Bonmot für alle Freunde der englischen Sprache.

Ein Kilo Blech, ein Döschen Lack, fertig ist der Hanomag.

Der Volksmund

Der Hanomag 2/10 war in den 20er Jahren in Deutschland das meistverkaufte Auto und somit der eigentlich erste Wagen fürs Volk (Volkswagen).

Landläufig bekannt als „Komißbrot“. Die Form erinnerte doch sehr an die in Blechdosen verpackten Armeebrote. Nur für die Berliner  war es der „rasende Kohlenkasten“. Aber wer weiß schon heute noch, wie ein Kohlenkasten aussieht.

 

Seite 1 von 3123