Beschreibung

Ausweislich des vorliegenden Zertifikates wurde dieses Fahrzeug am 14. September 1960 als Modelljahr 1961 in der heute noch vorhandenen Farbkombination L 476 Beige Grey über L 53 Sealing Wax Red mit der Interieur Farbe 77 Blue Grey an einen französischen Händler ausgeliefert.

Die Modellspezifikation lautete Type 2 (T 1) Modell 241 Micro Bus de Luxe mit den Extras: Voller mittlerer Sitz, Cargo-Türen rechts, links gelenkt. Die M-Codeplakette weisst darüber hinaus aus: 139 Sealed beam hadlamps, red tail light lenses, 376 North American equipment. Dies bedeutet US-Stoßstangen mit Overridern, 2 Safari-Fenster vorn und 6 seitliche Pop Up Windows.

Dieses Fahrzeug ist mit einem außergewöhnlich hohen Grad an Perfektion professionell über Jahre restauriert worden. Er zählt sicher zu den besten Fahrzeugen am Weltmarkt, natürlich ist die Restauration dokumentiert. Selbstverständlich ist er mit dem heute sehr seltenen, aber dem dazugehörigen 1,2 Liter 34 DIN PS Motor ausgestattet, so wie die vorgenannte Spezifikation bis ins letzte Detail einschließlich der Farbgebung dem Auslieferungszustand entspricht.

Das 61er Modell ist dadurch gekennzeichnet, dass es noch die kleine Heckklappe und damit die 23-Fensterversion ist aber bereits über den 34 PS Motor und das neue Vollsynchrongetriebe verfügt . Das große Golde Faltschiebedach gehörte zum Serienumfang.

Ein originales Verkaufsprospekt und eine Betriebsanleitung gehören zum Fahrzeug.

Neben der gesetzlichen Gewährleistung gewähren wir ein Haltbarkeitsversprechen (Garantie) über 6 Monate. Ein H-Kennzeichen mit zulassungsfertigen deutschen Papieren ist selbstverständlich.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über AIL Classic Leasing – www.classic-leasing.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Volkswagen
  • Modell

    VW T 1 Microbus de Luxe Typ 241
  • Erstzulassung

    1960
  • Fahrgest.-Nr.

    654391
  • Motor

    4 Boxer
  • Hubraum

    1192
  • Leistung

    34 PS/25 kw

Extras

Safari-Fenster
6 Pop Up Windows
US Stoßstangen

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: