Beschreibung

Dieser späte 21 Fenster Samba-Bus (Microbus de Luxe ) Typ 241, ist gerade von seinem Restaurierer fertiggestellt worden. Das Ergebnis ist, bei aller gebotenen Bescheidenheit, einfach als nahezu “ perfekt “ zu bezeichnen. Es kann sich sicherlich mit dem damaligen Neuwageniveau messen und ist gutachterlich mit der Note “ 1 “ bestätigt.

Ausgeliefert wurde der Bus am 29. Sept. 1964 in Mainz, es ist also eine deutsche Spezifikation. Ausweislich des vorhandenen Zertifikates der “ Stiftung Volkswagenwerk “ ist dieses Fahrzeug exakt in der Auslieferungsspezifikation restauriert worden. Das gilt für die Farbkombination “ L 53 Sealing Wax Red “ mit dem Dach in “ L 472 Beige Grey “ und der Polsterung in “ Mesh Grey “ . Als Extra war der Code “ M 056 steering ignition lock) vermerkt, der natürlich auch jetzt verbaut ist. Bestätigt ist das natürlich auch durch die vorhandenen M – Code Plaketten.

Durch die serienmäßigen Belüftungsmöglichkeiten, großes Faltdach, Ausstellfenster vorn, Lüftungskasten im Dachbereich, Schiebefenster vorn, seilt. Ausstellfenster hinten, sowie durch die steilstehenden Scheiben ist eine wunderbare natürliche Klimatisierung vorhanden, die auch das Reisen in sommerlichen Monaten zum Genuss macht.

Der 1500er Motor mit seinen 30 KW / 42 PS verfügt über ein erstaunliches Drehmoment, so dass sich flott im Straßenverkehr mitfahren lässt. Die Top Speed beträgt 105 Km / H, gefühlt natürlich ist das noch deutlich schneller.

1 Jahr Garantie inklusiv, aber bitte wieder einfahren.

Zulassungsfähige Papiere mit H – Kennzeichen sind selbstverständlich.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über – www.abcfinance.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Volkswagen
  • Modell

    VW Micro Bus De Luxe Typ 241
  • Erstzulassung

    1964
  • Fahrgest.-Nr.

    245033308
  • Motor

    4 Boxer
  • Hubraum

    1.498 ccm
  • Leistung

    42 PS/31kW
  • Highlight

Extras

Diebstahlsicherung Lenkrad

Dokumente

Gutachten

Preis: 129.000,00 EURO

Anfrage senden

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: