Beschreibung

Nur wenige Automobile genießen einen so hohen Sympathie-Wert wie das Käfer Kabriolet. Der Neid-Faktor geht gegen Null, Anerkennung ist allseits gegeben, praktisch ist er, 4 – Sitzig und Spaß bereitet er auch noch.

So ganz nebenbei genießt er die Vorteile eines Oldtimers mit H-Kennzeichen: Niedrige Steuern und Versicherungskosten und das Thema Wertverfall dürfte sich erledigt haben.

Das gilt insbesondere da es sich um eine deutsche Erstauslieferung handelt, für die das Zertifikat der Stiftung Volkswagenwerk vorliegt. Ein älteres Classic Data Gutachten bescheinigt ihm die Zustandsnot “ 2 „, ein aktuelles Gutachten wird erstellt.

Das Fahrzeug hatte im Laufe seiner 40 Jahre nur 4 Eigentümer, bei einer Gesamt-Laufleistung von 125.000 Km. Ein Tausch Motor wurde bei 71.000 Km verbaut. Die Service – Historie ist sehr umfangreich und aussagefähig.

Die Farbkombi “ L 94 K perl-metallic “ mit dem Verdeck in “ hellsand “ gab es nur in diesem letzten Produktionsjahr, sie wirkt sehr freundlich.

Die werksseitigen Extras sind laut Zertifikat : M089 Windschutzscheibe aus Verbundglas, M094 abschließbarer Motordeckel, M 097 VW-Radio Emden. M444 Stahlgürtelreifen 175/70 SR 15 mit Sportfelgen, M 652 Scheibenwischer – Intervall.

Zusätzlich wurden vordere Cibie’s verbaut, eine Nebelschlußleuchte, Recarositze und ein Raid-Lenkrad und sportlichere Auspuffendrohre. Natürlich ist alles in den Papieren eingetragen.

Ein frischer Service und eine neue HU bei Auslieferung verstehen sich von selbst.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Volkswagen
  • Modell

    VW Käfer 1303 Cab.
  • Erstzulassung

    1979
  • Fahrgest.-Nr.

    1592012106
  • Motor

    4 Boxer
  • Hubraum

    1.570 ccm
  • Leistung

    37 KW/50 PS

Extras

Radio Blaupunkt
Cibie
Recaro-Sitze
ATS-Räder
Scheibenwischer Interwallschaltung
Wiechert Sportauspuff

Dokumente

Zertifikat

Preis: 36.500 EURO

Anfrage senden

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: