Beschreibung

Zur Zeit der Erstzulassung im Juli 1974 war bereits sein Nachfolger, der VW Golf, einige Monate am Markt. Man hatte sich aber im Hause Volkswagen noch nicht getraut, auf den Käfer zu verzichten, sondern mit Sondermodellen, hier dem „Jeans“, gegen gesteuert um eine junge Kundschaft anzusprechen. Es handelt sich damit um einen sehr späten Käfer aus deutscher Produktion. Das Zertifikat der Stiftung Volkswagenwerk liegt vor und bestätigt auch die Originalität des ersten Motors.

Das Fahrzeug hat eine Gesamtlaufleistung von 125.000 KM (Scheckheft liegt vor), ist unfallfrei und hatte lediglich 2 Eigentümer.

Vor wenigen Jahren genoss das Fahrzeug eine umfängliche Renovierung einschließlich einer hochwertigen Ganzlackierung. Die Innenausstattung wurde originalgetreu erneuert und alle Verschleißteile ersetzt.

Zum Serienumfang des Jeans-Modells gehören: Sonderfarbe phönix-rot, Sitzbezüge Jeansstoff mit Taschen hinter den Sitzlehnen, Radio, Sportfelgen, integrierte Kopfstützen, Chromteile in schwarz, H 4- Scheinwerfer, heizbare Heckscheibe, Teppichboden und Hutablage.

Das Fahrzeug zeichnet sich insgesamt durch einen hervorragenden technischen und optischen Zustand aus. Frische HU und H-Kennzeichen sind selbstverständlich.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Volkswagen
  • Modell

    VW 1200 Jeans
  • Erstzulassung

    1974
  • Fahrgest.-Nr.

    114 2 656 481
  • Motor

    4 Boxer
  • Hubraum

    1.184
  • Leistung

    34 PS/25 KW

Extras

Sonderfarbe phönix-rot, Sitzbezüge Jeansstoff mit Taschen hinter den Sitzlehnen, Radio, Sportfelgen, integrierte Kopfstützen, Chromteile in schwarz, H 4- Scheinwerfer, heizbare Heckscheibe, Teppichboden und Hutablage

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: