Beschreibung

Eleganz und Zuverlässigkeit, Schwedenstahl mit italienischer Grandezza (Frua Design) kennzeichnen diese automobile Ikone.

Es handelt sich hier um eine dänische Erstauslieferung aus 3. Hand mit lückenloser Historie. Mit 213.000 Km ist das Fahrzeug für VOLVO Verhältnisse gerade eingefahren. (Während der letzten 100.000 Km wurde ein aussagefähiges Fahrtenbuch geführt).

Als 1969er Modell verfügt es über den B20 Motor mit 2 Liter Hubraum (Matching.No) Doppel Stromberg Vergasern und einer Leistung von 86 KW / 118 PS. Bei einem Leergewicht von nur 1.075 KG ergibt das eine bemerkenswerte Fahrdynamik, zu der auch das Over Drive Getriebe beiträgt.

Wie die Bilder bereits zeigen, handelt es sich um ein außergewöhnlich gut erhaltenes und bestens gepflegtes unfallfreies Exemplar das behutsam renoviert wurde.

Es gab nie Rostansätze, somit gab es auch nie Reparaturschweißungen. Dennoch haben wir das Fahrzeug neu lackieren lassen, damit die rote Farbe wieder im alten Glanz erstrahlt.

Der Unterboden ist mit Trockeneis behandelt worden und strahlt wie neu. Die Lederausstattung wurde mit dem orig. Leder und den VOLVO Prägestempeln im Jahr 2005 erneuert. Die Verschleißteile incl. der Reifen und zeitgenössischen Mini Lite Felgen sind erneuert. Das orig. Bordwerkzeug mit Wagenheber und orig. Betriebsanleitung sind vorhanden. Eine neue HU und H – Kennzeichen sind selbstverständlich. Ein aktuelles Wertgutachten wird mitgeliefert.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über – www.abcfinance.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
 

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Volvo
  • Modell

    Volvo P 1800 S
  • Erstzulassung

    1969
  • Fahrgest.-Nr.

    29515
  • Motor

    4 Zylinder Reihe
  • Hubraum

    2.000 ccm
  • Leistung

    86 kw/118 PS
  • Highlight

Extras

Overdrive

Dokumente

Fahrtenbuch

Preis: 57.500 EURO

Anfrage senden

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: