Beschreibung

Die TR-Baureihe von Triumph war mit rund 285.000 gebauten Exemplaren eine einzigartige Erfolgsgeschichte.
Zum Vergleich: vom Mercedes 190 SL und allen Pagoden gab es zusammen weniger als 85.000 Exemplare.
Das ist heute noch für Sie wichtig, denn es wirkt sich auf den Preis aus. Sie erhalten ein zuverlässiges Fahrzeug zu sehr vernünftigen Preisen mit einer excelenten Teileversorgung. Den Fahrspaß gibt es obendrein kostenlos.
Der Motor des TR 4 entspricht in wesentlichen dem bewährten Aggregat des Vorgängers. 102 PS bei 967 kg Leergewicht zaubern eine herrliche Fahrdynamik.

Dieses Exemplar wurde 1991 eingeführt. Seine Vollrestaurierung, „Frame Off“ wurde 1995 fertiggestellt. Seither hatte er nur 3 Besitzer. Serviceunterlagen liegen umfangreich vor, der letzte Service wurde frisch von uns durchgeführt.
Er ist mit den 5 ½ Zoll Tiefbettfelgen des TR 6 ausgestattet und wirkt damit sehr gut. Natürlich verbessert das auch die Fahreigenschaften. Für Puristen bieten wir aber auch wahlweise an, dass Fahrzeug mit den originalen Stahlscheibenrädern, mit verchromten Raddeckeln und der „Weltkugel“ aus zu liefern.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Triumph
  • Modell

    TR 4
  • Erstzulassung

    1964
  • Fahrgest.-Nr.

    CT32039L
  • Motor

    4 Zylinder Reihe
  • Hubraum

    2,1 Liter
  • Leistung

    102 PS/74 kw

Extras

2er Außenspiegel
3 Punkt-Rollgurte
Lenkrad mit Holzkranz
5 1/2 Zoll Felgen
Lederausstattung
Heizung
Radio Becker Europa
Scheibenwischanlage

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: