Beschreibung

Diese Alpine A 110 wurde im spanischem “ FASA – Renault “ Werk produziert und erstmals am 22.2. 1971 zugelassen. Die frühe Ausfertigung ist z. B. an den liebevollen Chrom-Details und an den verdeckten vorderen Blinkern leicht erkennbar.

Das Fahrzeug wurde im Dez. 1985 von einem gewissen Herrn G., einem Renault Vertragshändler, aus Spanien im¬portiert und in der Zeit bis zum Mai 1989 vollständig, liebevoll und sachgerecht für sich persönlich restauriert. (neben seiner beruflichen Passion war Herr G. auch Vorstandmitglied des Alpine – Clubs) Er behielt das Fahrzeug über 31 Jahre in persönlichem Besitz. Die Foto¬dokumentation zeigt den Umfang der Restaurierung. Der Rahmen wurde verzinkt, die GFK Karosserie wurde, wie im Bootsbau üblich, laminiert und hat seither, also in über 3 Jahrzehnten keinerlei Risse gezeigt. Kenner wissen das sehr zu schätzen.

Natürlich ist ein so spezielles Fahrzeug aus so sachkundiger Hand auch mit besonderen Aggregaten ausgerüstet, in diesem Fall mit dem sehr begehrtem originalem “ Gordini -Motor“ mit 4 Vergasern (2 x 40er Werber-Doppel) sowie einem Fächerkrümmer. Die zusätzlichen 21 KW / 29 PS sind natürlich im Fahrzeugbrief eingetragen. (Kenner erkennen den Motor übrigens schon an der Form des Zylinderkopfes), sowie einem 5.Gang-Getriebe (kurze erste Gänge mit langem Autobahngang). Aktuell sind die alterungsbedingten Verschleißteile getauscht (Reifen, Bremsen, Fahrwerksgummis, Flüssigkeiten, etc.), so dass das Fahrzeug startklar für die neue Saison ist.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über – www.abcfinance.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
 

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Renault
  • Modell

    Renault Alpine A-110 Gordini
  • Erstzulassung

    1971
  • Fahrgest.-Nr.

    BA0019
  • Hubraum

    1.300 ccm
  • Leistung

    89 PS/65 kw
  • Highlight

Dokumente

Gutachten

Preis: 105.000 EURO

Anfrage senden

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: