Beschreibung

Der Porsche Carrera 2.7 RS ist in den Augen vieler Sammler zu einem der am meist begehrten Porsche Fahrzeuge mutiert.

Kein Wunder, in den Jahren 1972/73 war es das schnellste deutsche Serienfahrzeug und es war gleichzeitig auf den Rennstrecken nicht mehr weg zu denken.

Besonders interessant ist das Fahrzeug, da es sich wie hier, um eines der Fahrzeuge handelt, die eine Fahrgestellnummer unter 1.000 haben und noch mit Dünnblech (0,8 mm statt 0,88 mm) gefertigt wurden. (Dies war damals notwendig, um die Homologation in der Gruppe 3 zu erhalten).

Ausgeliefert wurde dieses Fahrzeug mit dem jetzt noch verbauten Motor Nr. 66300951 vom Typ 911/83 am 1. April 1973 in der Originalfarbe Grand Prix Weiß/Blau und den Optionen 220 Sperre, 410 Sportsitz Fahrerseite und 440 Antenne links und Lautsprecher. Es erhielt den Zusatz Umbau 472 Touring.

Die Geschichte des Fahrzeugs ist bekannt. Der Wagen wurde als Gebrauchtwagen von Herrn Manfred Freisinger Senior 1978 an Herrn Manfred Hero verkauft. Dieser wurde mit seinem Beifahrer Dietmar Müller auf diesem Fahrzeug 1982 Deutscher Vize Rallyemeister.

Später kaufte Manfred Freisinger Junior ,( wie sein Vater, bekannt als Porsche Motorsport Enthusiast und Restaurierer) , das Fahrzeug zurück, restaurierte es und hielt es 17 Jahre im eigenen Besitz. Danach gab es einen Aufenthalt in England, bevor das Auto wieder nach Deutschland kam.

Heute präsentiert sich das Fahrzeug im makellosen Zustand ist sicher einer der interessantesten Carrera 2.7 RS am Markt.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über – www.abcfinance.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Porsche
  • Modell

    Porsche Carrera RS
  • Erstzulassung

    1973
  • Fahrgest.-Nr.

    9113600979
  • Motor

    6 Boxer
  • Hubraum

    2.687 ccm
  • Leistung

    154 kw/210 PS
  • Motor-Nr.

    6630951
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: