Beschreibung

Der 911 L entspricht dem Modelljahr 1968 (Baujahr 9/67). Er ist damit eines der letzten SWB-Modelle (kurzer Radstand) und kommt dem Ur-911 Fahrgefühl wohl am nächsten.

Die gesamte Ausstattung entspricht dem S-Modell mit einer belüfteten Scheibenbremsanlage, dem 2-Kreis-Bremssystem, den schwarzen Scheibenwischerarmen, dem schwarzen Lederlenkrad und den schwarzumrandeten Instrumenten. Mehrheitlich wurden die Fahrzeuge für den US Markt gebaut, da es dort Probleme mit dem Abgasverhalten der S-Modelle gab.

Das Porsche Auslieferungszertifikat liegt vor. Motor, Getriebe und Fahrgestell-Nr. passen zueinander. Die ursprüngliche Farbe Ossi-blue ist durch Mexico-blue ersetzt worden. Die werksseitigen Extras waren das elektr. Golde Schiebedach, getönte Front- und Heckscheiben, ein Talbot Außenspiegel, 2 Punkt Gurte, Radio Blaupunkt Frankfurt, 2 Schlummerrollen und Dunlop Reifen 165/15.

Das Fahrzeug besticht durch seinen hervorragenden Zustand. Ein Wertgutachten nach Classic Data bestätigt die Note 1,2 und den Wert. Ein Lackschichten Messprotokoll liegt vor. Reparaturschweißungen und Unfallschäden konnten nicht festgestellt werden.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über – www.abcfinance.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Porsche
  • Modell

    Porsche 911 L
  • Erstzulassung

    1967
  • Fahrgest.-Nr.

    11805014
  • Motor

    3280027
  • Hubraum

    1.977 ccm
  • Leistung

    98 kw/131 PS

Extras

elektr. Schiebedach
Windschutz- und Heckscheibe Colorglas
Talbot Außenspiegel werks.
2 Beckengurte
2 Schlummerrollen
Fuchsfelgen
Nebelscheinwerfer

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: