Beschreibung

Dieses Porsche 356 “ S “ B T 6 Coupé stammt aus der Fertigung von Karmann. Es wurde ausweislich des Porsche Zertifikates am 3. Febr. 1963 an die Fa. Autogerma, Bologna / Italien, ausgeliefert.

Spätestens seit dem Jahr 1992 war das Fahrzeug wieder in Deutschland, wie die Servicerechnungen und der DEKRA Fahrzeugpass belegen. Der letzte Eigentümer war seit dem Jahr 2003, also 16 Jahre im Besitz des Fahrzeugs.

Ausweislich der Fotodokumentation und des vorliegenden Gutachtens wurde das Fahrzeug unter seiner Regie im Jahr 2010 vollständig restauriert, wobei dankenswerterweise die originalen Sitzbezüge erhalten blieben. Zum Umfang der Restaurierung gehörte, dass die Fahrgastzelle vom Rahmen getrennt wurde , diverse Bleche erneuert wurden und das Fahrzeug komplett in der original Farbe “ Rubinrot, Code 6202 “ lackiert wurde. Alle in den Türen und Hauben werksseitig eingeschlagenen Nummern sind vorhanden.

Natürlich wurden auch die Achsen und der Motor überholt. Das geschah beim abgelesenen Km Stand von 00440, geschätzt lt. Gutachten bei Km Stand 100440.
Im Zuge der Überholung des originalen S-Motors Typ 616/12 , Nr. 705016, wurde dieser mit neuen Mahle – Kolben und Zylindern ( 1720 ccm ) auf die Leistung des Super 90 Motors gebracht. Die Leistung ist natürlich in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

Seit der Restaurierung wurde dieses “ Matching. Color & Matching.No.“ Fahrzeug weniger als 5.000 Km gefahren.

Ausgestattet ist er mit einem zeitgenössischem Blaupunkt-Radio, Nebelscheinwerfern “ Hella „, einem Sportauspuff, dem rechten Außenspiegel, einem Nardi-Lenkrad sowie 5,5 “ Chromfelgen mit Pirelli Reifen 185 / 70 / 15.

Der letzte Service wurde vor ca. 500 Km ausgeführt. Ein neues Wert-Gutachten wird mitgeliefert.
H- Kennzeichen und neue HU sind selbstverständlich.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über – www.abcfinance.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Porsche
  • Modell

    Porsche 356 BT6 S
  • Erstzulassung

    1963
  • Fahrgest.-Nr.

    212610
  • Motor

    4 Boxer
  • Hubraum

    1.571 ccm
  • Leistung

    66 kw/90 PS
  • Motor-Nr.

    P*705016*

Extras

zeitgenössischem Blaupunkt-Radio,
Nebelscheinwerfern “ Hella „,
Sportauspuff,
rechter Außenspiegel,
Nardi-Lenkrad,
5,5 “ Chromfelgen mit Pirelli Reifen 185 / 70 / 15.

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: