Beschreibung

„Nur Fliegen ist schöner“,

so lautete die offizielle Werbebotschaft. In der Tat, selten hat ein neues Modell bei seiner Präsentation für mehr Aufsehen gesorgt.

Kenner wissen, dass Opel die Karosserien fertig lackiert aus Frankreich bezogen hat. Im Werk Bochum wurde das Fahrzeug dann komplettiert. Diese Europäische Version als GT 1900 L ist sicherlich die begehrteste Variante, da es auch schwächere Motoren und einfachere Ausstattungen gab.

Das Fahrzeug befindet sich in einem ganz außergewöhnlichem originalen Zustand, völlig ohne jegliche Veränderungen und selbst bei den üblichen Stellen, wie dem Batteriekasten, den Kotflügeln und den Klappscheinwerfern ist er völlig ungeschweißt, alle orig. Schweißpunkte sind vorhanden, er wurde einmal in der original Farbe neu lackiert.
Das Coupe war über lange Jahre im Besitz des Vorsitzenden des niederländischen GT-Clubs. Daher gibt es über dieses Fahrzeug zwei Presseveröffentlichungen aus dem Jahre 1987. Damals hatte der Wagen 82.000 km gelaufen. Im Fahr 2011 ist gutachterlich ein Km Stand von 33.000 vermerkt, nun stehen 42.000 Km auf dem 5-stelligen Zähler, mit höchster Wahrscheinlichkeit sind das 142.000 –Gesamt Km.
Das vorliegende Gutachten des Sachverständigenbüros KLEOFACTUM aus dem Jahre 2011 enthält folgende Anmerkung: „Durch den beschriebenen Zustand 2+ in Verbindung mit der Tatsache, dass das Fahrzeug komplett aufwendig restauriert wurde, setzt sich dieses Fahrzeug deutlich vom üblichen Marktangebot ab. Dieser Wagen hat einen Sonderstatus erreicht und muss preislich gesondert betrachtet werden. Üblicherweise am Markt gehandelte Fahrzeuge liegen in einem Preisspektrum zwischen EURO 20.000 bis 26.000. Der Marktwert wurde unter Berücksichtigung ……….. des Sonderstatus auf EURO 36.000 festgelegt.“

Frischer Service einschließlich Erneuerung der Reifen und neuer HU sind selbstverständlich.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung ĂĽber – www.abcfinance.de – möglich.
Ă„nderungen, IrrtĂĽmer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Opel
  • Modell

    Opel GT A L 1900
  • Erstzulassung

    1969
  • Fahrgest.-Nr.

    941829735
  • Motor

    4 Zylinder
  • Hubraum

    1.875 ccm
  • Leistung

    66 kw/ 100 PS

Extras

Radio
Colorglas
met. Lackierung
Austellfenster hinten

Sold

Ă„nderungen, IrrtĂĽmer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: