Beschreibung

Der MG TD ist natürlich ein Nachkriegsauto, auch wenn seine Formensprache sich noch sehr am Vorgkriegsdesign orientiert. Das war eine riesen Erfolgsstory, oft von GI`s in Europa gekauft und mit in die Staaten genommen. Daher gibt es heute noch ein sehr vernünftiges Angebot an guten und preiswerten Fahrzeugen.

Dieses Fahrzeug hatte in über 60 Jahren nur 2 Eigentümer. Der letzte und jetzige Eigentümer hatte das Fahrzeug 1995 direkt in den Vereinigten Staaten vom 1. Besitzer gekauft. Daher haben wir hier den seltenen Umstand, dass der Verkäufer den Meilenstand mit 33.000 Gesamtmeilen garantiert. Trotz des niedrigen Meilenstandes hatte der 2. Besitzer das damals schon 44 Jahre alte Fahrzeug umfangreich überholen lassen und u.a. Motor und Getriebe vollständig revidieren lassen. Entsprechend befindet sich das Fahrzeug heute noch in einem guten Zustand. Ein älteres Gutachten aus dem Jahre 2007 bestätigt ihm die Zustandsnote 2+.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    MG
  • Modell

    TD
  • Erstzulassung

    1952
  • Fahrgest.-Nr.

    1227682220
  • Motor

    Zylinder 4 Reihe
  • Hubraum

    1.250 ccm
  • Leistung

    1.250 ccm

Extras

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: