Beschreibung

Die Typenbezeichnung 500 E lässt Kenner mit der Zunge schnalzen.
Mercedes- Benz war immer schon für eine Automobile Delikatesse gut. Die AMS schrieb: “ Ein Taxi-Benz mit Porsche-Genen“, denn hergestellt wurde er in Zuffenhausen.

Abgesehen von den etwas voluminöseren Kotflügeln ist es ein sehr dezenter Auftritt, der aber bei Bedarf auch manchem Sportwagen staunen lässt.

Kein Wunder, dass er heute zu den gesuchtesten Mercedes- Modellen gehört.

Dieses Exemplar hat die Bordmappe mit lückenlos geführtem Scheckheft.

Bei der bekannten Zuverlässigkeit der 8 – Zylinder Motoren darf man bei 209.000 Km Laufleistung sicher davon sprechen, dass er gerade gut eingefahren ist. Sein letzte Besitzer, ein TÜV – Ingenieur, hat das Fahrzeug liebevoll in einen Zustand versetzt, der ( innen, außen oben u. unten ) wie ein Jahreswagen wirkt. (siehe Bilder) . Er ist natürlich unfallfrei und es gibt keinerlei Servicestau. Classic Data hat im Jahr 2018 den Gesamtzustand mit der Note “ 1 – “ beurteilt.

Die umfangreiche Werk- Ausstattung ist der Datenkarte entnehmbar. Wir haben Ihnen diese zusätzlich auf dem im Anhang als Werks- Ausdruck veröffentlicht.

Die wichtigsten Dinge: Vordersitze elektr. mit Memory, Airbags, Schiebe-Hebe Dach, Klimaautomatik, Kat,. Colorglas , Soundsystem, etc.

Zusätzlich ist diese Fahrzeug mit 71 “ Rädern ausgestattet, damit die verbaute AMG – Bremse vom SL 55 untergebrachte werden konnte. Spurverbreiterungen und eine Tieferlegung runden das Bild ab.

Es ist wohl der einzig bekannte 500 E, der eine eingetragene abnehmbare Anhängerkupplung hat.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Mercedes Benz
  • Modell

    Mercedes-Benz 500 E
  • Erstzulassung

    1992
  • Fahrgest.-Nr.

    WDB1240361B671351
  • Motor

    V 8
  • Hubraum

    4.973 ccm
  • Leistung

    236 kw/ 320 PS
  • Motor-Nr.

    11997412002610

Extras

Automatik
Becker Mexiko
Lederausstattung
Schiebedach
Aktivsitze mit Memory
Bremsanlage und Hinterachsdifferenzial SL 55
Stahlflexbremsen
17“ Räder AMG

Preis: 38.500 EURO

Anfrage senden

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: