Beschreibung

Mit einem Produktionszeitraum von 18 Jahren ist diese Modellreihe W 107 eine der am längsten gebauten Mercedes Modelle.

Hier handelt es sich um ein sehr spätes Fahrzeug aus dem vorletzten Produktionsjahr. Damit ist er sehr ausgreift und sicher ein echter Klassiker obwohl er das H-Kennzeichenalter erst in wenigen Jahren erreicht. Abgas arm ist er durch den werkseitig verbauten geregelten 3-Wege-Katalysator.

Ein Fahrzeug, bei dem der Buchstabe „L“ tatsächlich noch seine Bedeutung hat. Kein überflüssiges Gramm zu viel durch unnütze Komfortausstattung. Keine Klimaanlage, kein Automatikgetriebe, keine unnützen elektr. Sitzverstellungen etc. Das „L“ steht hier wirklich noch für Leicht.

Sein klares Design prädestiniert ihn für die Farbe Weiß. Wer mal im Sommer die Lederausstattung genießen konnte, wird wissen, weshalb hier Wollstoffe gewählt wurden.

Dieses Exemplar ist mit seiner lückenlosen Historie und seinen 34.000 km in einem sensationellen Originalzustand. Selbstverständlich ist das Fahrzeug noch vollständig im Erst lack. Er wirkt wie ein Vorführ- oder Jahreswagen.

Das Hardtop und das Windschott sind noch originalverpackt und waren nie montiert.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Mercedes Benz
  • Erstzulassung

    1987
  • Fahrgest.-Nr.

    WDB1070411A074194
  • Motor

    Zylinder 6
  • Hubraum

    2.932 ccm
  • Leistung

    180 PS/132 kw

Extras

Stoff
Hardtop

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: