Beschreibung

weitere Bilder folgen

Spätes Modell der Baureihe 113 als 280 SL mit Automaticgetriebe.

Vielen Mercedes Kennern gilt die sog. „Pagode“ als einer der schönsten Mercedes Sportwagen. Das liegt wohl an dem sehr knapp geschnittenen Blechkleid und der breiten Spur ( Vorwegnahme späterer Verbreiterungsmode ) und dem insgesamt gelungenen schnörkellosem Design.

Der kräftige 2,8 Liter 6 Zylinder Motor und die serienmäßige Servolenkung tragen sicher zur Beliebtheit bei. Hier kommen das optionale Automaticgetriebe und die bereits serienmäßig gelieferten Kopfstützen hinzu.

Die Farbkombination in Nelkengrünmetallic (DB 261) mit grünem Leder und grünem Verdeckstoff wirkt erfrischend und gleichzeitig harmonisch. Auch die rundum getönte Verglasung mit Grünkeil trägt dazu bei. Ein weißes Lenkrad mit weißem Schaltknauf, ein Becker Europa Radio und die zeitgenössischen Leichtmetallräder der Firma Fuchs werten das Fahrzeug auf.

Die Komplettrestaurierung dieses ursprünglich in die USA gelieferten Fahrzeugs wurde frisch fertiggestellt. Im Zuge dieser Restaurierung wurde das Fahrzeug auf die Europa Optik umgerüstet. Natürlich wurden auch alle technischen Komponenten, d. h. Motor- Getriebe und alle anderen Aggregate überholt. Das gutachterliche Ergebnis: Zustand 1-. Der Motor mit der Nummer 130 983-12-008747 ist das originale ( überholte ) Aggregat.

Nach nur 50 Test-KM muss der Wagen noch eingefahren werden. Der 1. Service wird nach 1.000 Km von uns durchgeführt.

Selbstverständlich gehören zulassungsfähige Papiere mit H-Kennzeichen Abnahme und das Wertgutachten dazu.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über – www.abcfinance.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

 

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Mercedes Benz
  • Modell

    Mercedes Benz 280 SL Pagode Automatic
  • Erstzulassung

    1970
  • Fahrgest.-Nr.

    11304412013672
  • Motor

    6 Zylinder
  • Hubraum

    2.778 ccm
  • Leistung

    170 PS/124 kw
  • Motor-Nr.

    130983-12-00-8747

Extras

Becker Europa Radio
zeitgenössischen Leichtmetallräder der Firma Fuchs
Colorglas
met. Lackierung
Kopfstützen

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: