Beschreibung

Coupé heißt auf gut französich: abgeschnitten. Das greift jedoch bei diesem Modell zu kurz, denn kein einziges Karosserieblech ist mit der Limousine identisch. Das Coupé ist breiter und niedriger und kommt ohne mittlere „B“-Säule aus. Das wirkt optisch durch eine einzigartige Ordnung des harmonisch gegliederten Erscheinungsbildes. Neben der ins Auge springenden Elegance überzeugt die außergewöhnliche Verarbeitungsqualität.

Die originale Datenkarte und der 1. KFZ-Brief liegen vor. Die Erstzulassung erfolgte im Mai 1962 in Bochum. Der Erstbesitzer behielt das Fahrzeug 4 Jahre (damalige Afa-Zeit). Danach wurde das Fahrzeug im Jahre 1966 über das Autohaus Rosenberger weiterverkauft und verblieb bis heute in der selben Familie bei einem Halterwechsel unter Schwägern. In der Zeit von 1990 bis 1993 wurde der Wagen teilrestauriert unter Beibehaltung viel guter originaler Substanz, wie z.B. der Lederausstattung. Das Fahrzeug ist in rostfreiem Zustand. Der Chrom wurde erneuert, die Hohlräume sind versiegelt worden. Das Auto ist unfallfrei und hat nach Angabe seines Besitzers seit 1992 „keinen Regen mehr gesehen“.

Der originale Motor (Matching.No.) wurde im Jahre 2000 überholt und hat seither wenige tausend Km gelaufen. Es besteht keinerlei Servicestau. Neben dem orig. KFZ-Brief und der Betriebsanleitung gibt es viele gesammelte Unterlagen.

Selbstverständlich ist das Fahrzeug mit einem H-Kennzeichen zulassungsfertig.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Mercedes Benz
  • Modell

    Mercedes Benz 220 SEb/C
  • Erstzulassung

    1962
  • Fahrgest.-Nr.

    111021-10-024789
  • Motor

    6 Reihe
  • Hubraum

    2.180 ccm
  • Leistung

    120PS/88kw
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: