Beschreibung

Dieses sehr authentische Cabriolet der Baureihe W 187 ist eines der letzten Mercedes Exemplare, die noch in herkömmlicher Rahmenbauweise hergestellt wurden. Ein tragender stabiler Unterflurrahmen mit einem Eschenholzgerüst und darauf befestigten Karosserieblechen sind die Konstruktionsmerkmale. Bereits wenige Monate nach Fertigstellung dieses Fahrzeugs ging man im Hause DB mit der sogenannten Pontonbaureihe W 180 auf die selbsttragende Karosseriebauweise mit Hilfsrahmen über.

Mit der Erstzulassung am 16.12.1954 handelt es sicherlich um ein hübsches Weihnachtsgeschenk, steuerlich Aspekte waren nicht abträglich.

Dieses späte Model ist äußerlich gekennzeichnet durch die leicht gewölbte Frontscheibe (Sicherheitsglas ließ sich vorher nicht biegen) und durch den bereits vorweggenommenen Motor M 180 des Nachfolgemodells, der nunmehr 85 PS/62 kw leistet.

In den Jahren 2004 bis 2010 hat ein erfahrener Kraftfahrzeugmeister dieses Fahrzeug in über 1.250 Arbeitsstunden restauriert. Die Restaurierung wurde gutachterlich begleitet mit der Zustandsnote 1-. Seither hat das Fahrzeug 1.600 km zurückgelegt, ist also grade eingefahren. Es handelt sich um eine deutsche Erstauslieferung, der originale KFZ-Brief (Pappdeckelbrief) liegt vor. Fahrgestell- und Motornummer entsprechen der Auslieferung. Die Historie ist damit nachvollziehbar. Die Farbkombination DB 125 Perlgrau mit dem grünen originalen Leder darf als besonders gelungen betrachtet werden.

Selbstverständlich gibt es vor Auslieferung eine neu HU und einen frischen Service. Ein H-Kennzeichen und ein aktuelles Gutachten gehören ebenso selbstverständlich dazu.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über – www.abcfinance.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Mercedes Benz
  • Modell

    Mercedes Benz 220 A Cab.
  • Erstzulassung

    1954
  • Fahrgest.-Nr.

    1870124500456
  • Motor

    6 Reihe
  • Hubraum

    2.171 ccm
  • Leistung

    66kw/85 PS
  • Motor-Nr.

    1809204500490

Extras

Radio Becker Mexiko
Weißwandreifen
Leder grün
Nebelscheinwerfer
Auspuffblende

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: