Beschreibung

Die Linien dieses Mercedes Benz 170 V Kabriolet A (2 TĂĽren, 2 Sitze) stehen fĂĽr die Eleganz der deutschen Automobilbaukunst der 30er Jahre. Zusammen mit der leichten Bedienbarkeit ist das Fahrzeug gerade heute sehr gut in Damenhand vorstellbar.

Der Auszug aus dem Daimler Benz Kommissionsbuch liegt vor. Daher kann man die Nummerngleichheit von Fahrgestell, Motor, und Karosserie bestätigen und man kennt den Besteller in Berlin namentlich sowie von seiner Funktion her.

Geschichtlich interessierte wissen, dass solche Fahrzeuge im Jahre 1938 nur noch an kriegswichtige Institutionen und der damaligen Regierung nahestehende Personen veräußert wurden. Durch die Wirren des Krieges kam das Fahrzeug nach dem Jahr 1945 in die Hand der französischen Besatzer. Es verblieb bis in die 70er Jahre in Frankreich und konnte dann von einem saarländischen Speditionsunternehmer zusammen mit einigen Fahrzeugen der Messingära gekauft werden. Der letzte Eigentümer hat das Fahrzeug in den 90er Jahren saniert. So wurden u.a. der Eschenholzrahmen der Karosserie durch einen Stellmachermeister ersetzt und die Karosseriebleche repariert, in zeitgenössischer Farbgebung lackiert, sowie eine neue Innenausstattung und ein neues Verdeck spendiert.

Der originale, vollfunktionsfähige Motor (Matching.No) wird als Zweitmotor mitgeliefert. Eingebaut ist ein optisch gleich aussehender Motor des MB 170 S, der deutlich kräftiger ist. Vor der Auslieferung kann dies noch durch uns legalisiert und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden oder wahlweise der originale Motor zurückgebaut werden.

Zu den Selbstverständlichkeiten gehören eine frische Inspektion, eine neue Hauptuntersuchung und das H- Kennzeichen.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung ĂĽber – www.abcfinance.de – möglich.
Ă„nderungen, IrrtĂĽmer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Mercedes Benz
  • Modell

    Mercedes Benz 170 V Cab.
  • Erstzulassung

    1938
  • Fahrgest.-Nr.

    401505
  • Hubraum

    1.685 ccm
  • Leistung

    28 kw/38 PS

Preis: 138.000 EURO

Anfrage senden

Ă„nderungen, IrrtĂĽmer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: