Beschreibung

Der Mercedes 170 S der Baureihe W136 war mit dem Präsentationsjahr 1949 die erste Mercedes-Benz S-Klasse.

Das Cabriolet A (2türig, 2sitzig) ist zweifellos die attraktivste Version. Von 70.285 170 S Fahrzeugen, gab es nur 830 Einheiten des Cabriolet A. Zweifellos hatte das damals auch mit dem stolzen Preis von DM 15.800,00 zu tun. Klar, dass die meisten Fahrzeuge in das reiche Amerika verkauft wurden. So auch dieses Fahrzeug, das im Jahre 2012 als Restaurierungsobjekt zurück nach Deutschland kam. Es wurde im Jahre 2013 vollständig restauriert. Die Restaurierung ist dokumentiert. Das Ergebnis ist gutachterlich mit Zustandsnote 1 beurteilt. Das Fahrzeug hat seither 700 km zurückgelegt.

Den Anforderungen des heutigen Verkehrs entsprechend, wurden eine Servolenkung und Servobremsen nachgerüstet.

Die Farbkombination in der orig. Mercedes-Farbe DB 905, dunkelblau mit der grauen Lederausstattung, wirkt sehr elegant.
Zur Ausstattung gehören Rundskalenradio, Koffersatz, Nebelscheinwerfer, Lederausstattung, Servolenkung und Servobremsen.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Mercedes Benz
  • Modell

    Mercedes Benz 170 S Cab. A
  • Erstzulassung

    1951
  • Fahrgest.-Nr.

    13604201077
  • Motor

    4 Zylinder
  • Hubraum

    1.767
  • Leistung

    52 PS/38 kw

Extras

Radio
Koffersatz
Nebelscheinwerfer
Servolenkung
Servobremsen

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: