Beschreibung

Das Lancia Flavia Coupé dürfte eines der am meisten unterschätzten Klassiker italienischer Provenienz sein.

Verantwortlich für Entwurf und Produktion der Karosserie war Pininfarina. Typische Designmerkmale findet man auch bei anderen italienischen Pininfarina – Coupés.

Die Technik des im Frühjahr 1962 vorgestellten Flavia Coupé war seiner Zeit weit voraus. Frontantrieb, 4 Zylinder Boxer-Motor, Scheibenbremsen an allen 4 Rädern und ein aufwendiges Fahrwerk hatten leichtes Spiel mit der Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h.

Die liebevolle Verarbeitungsqualität überzeugt noch heute. Dieses Fahrzeug mit dem Baujahr 1963 entstammt der 1. Serie. Es wurde in Milano an einen damals bereits 57jährigen Herren ausgeliefert. Die Geschichte ist lückenlos belegt. Die Gesamtlaufleistung beträgt 108.000 unfallfreie Kilometer.

Da das Fahrzeug nie Salzwasser ausgesetzt war, waren auch nie Reparaturschweißungen erforderlich. Der originale Chrom ist hervorragend, der Lack wurde erneuert, ebenso die hochwertigen textilen Sitzbezüge.

Wir haben das Fahrzeug in unserer eigenen Werkstatt einer großen Inspektion unterzogen und dabei alle Flüssigkeiten und die Reifen erneuert. Selbstverständlich erhält das Fahrzeug eine neu HU mit H-Kennzeichenabnahme. Damit ist dieses Fahrzeug sicherlich eines der besten am Markt mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Lancia
  • Modell

    Lancia Flavia Coupé
  • Erstzulassung

    1963
  • Fahrgest.-Nr.

    8151302373
  • Motor

    4 Boxer
  • Hubraum

    1.489 ccm
  • Leistung

    66kw/85 PS

Extras

Original-Radio

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: