Beschreibung

Der Jaguar E V 12 Serie 3 ist die letzte Evolutionsstufe dieser Design-Ikone. Sein seidenweich laufender 5,3 Liter V12 Motor ist in seiner Laufruhe unübertroffen. Eine Leistungsentfaltung, „wie am Gummiband gezogen“.

Hier ist dieser einmalige Motor mit einem manuell geschalteten 5-Gang-ZF-Getriebe kombiniert, die wohl optimalste Art. Der serienmäßige Sound wurde hier durch einen Fächerkrümmer und eine Edelstahlauspuffanlage nochmals verbessert. Natürlich ist das Ganze im Zuge der Totalrestaurierung auch fahrwerks- und bremsseitig optimiert, z. B. durch eine vergrößerte 4 Kolben-Scheibenbremsanlage und durch Edelstahl-Chromspeichenräder mit hoher Einpresstiefe, die die Radhäuser optimal ausfüllen.

Eine Klimaanlage und ein sehr seltenes Hardtop gehören zum Fahrzeug.

Die Erstauslieferung erfolgte in den USA. Sein letzter Besitzer hat das Fahrzeug im Jahre 1987 erworben, also vor 27 Jahren. Er hat es dann zunächst gefahren, bis er sich im Jahr 2000 zu einer vollständigen Restaurierung entschloss. Selbstverständlich ist die vollumfängliche Restaurierung über Rechnungen, Fotos und einem Gutachten „Zustand 1“ belegt.

Im Jahr 2006 wurde der Motor durch die bekannte Fa. Peters in Dietzenbach ĂĽber den Werksstandart hinaus optimiert.
Die an den E-Type Serie 1 hinter Glas liegenden Scheinwerfer, die Katze auf der Haube, das zusätzliche Sportlenkrad, die Fanfare und die Zusatzinstrumente sind der Individualität geschuldet.

TÜV und H-Kennzeichen selbstverständlich.

Im Gesamtpaket handelt es sich sicherlich um eines der besten Jaguar E V12 Cabriolets am Markt.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Jaguar
  • Modell

    Jaguar Serie 3 V 12
  • Erstzulassung

    1974
  • Fahrgest.-Nr.

    UE1S25076
  • Motor

    V 12
  • Hubraum

    5.307
  • Leistung

    197kw/270 PS

Extras

Hardtop, Chromspeichenräder, 5-Gang-Schalt-Getriebe, Radio, Fächerkrümmer, Klimaanlage, Edelstahlauspuff

Sold

Ă„nderungen, IrrtĂĽmer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: