Beschreibung

Der Jaguar E Type ist einer der großen Meilensteine der Automobilgeschichte. Kenner schätzen zunehmend in den letzten Jahren die Coupé Version der Serie 1, deren stimmiges Design unnachahmlich ist und die preislich zum Roadster deutlich aufgeholt hat.

In Verbindung mit dem heute noch überzeugenden langhubigem 6-Zylinder Motor mit seinem Aluzylinderkopf, den beiden obenliegenden Nockenwellen und der Leistung von 194 KW / 265 PS, den vier Scheibenbremsen und dem super Fahrwerk spielte er in den 60er Jahren in einer Liga mit den Ferrari, Maserati und MB 300 SL , aber zu einem sehr attraktivem Preis. Der Erfolg konnte nicht ausbleiben.

Dieses Fahrzeug der Serie 1 ist bereits mit dem etwas größeren 4,2 Litre Motor ausgestattet und verfügt über etwas bequemere Sitze, wie die Fahrzeuge des 1. Baujahres, was dem aktivem Fahrer sehr entgegen kommt.

Die Erstauslieferung erfolgte in den USA. Das Fahrzeug kam im Jahr 1988 nach Deutschland, wurde bis 2002 gefahren und in den Jahren 2008 /2009 vollständig in der Farbkombination „Westminster-blue / Mulberry“ restauriert. Dies ist natürlich fotodokumentiert. Ein Gutachten aus 2013 bestätigt den Zustand „ 1 “. Ein Jaguar Heritage Certificate bestätigt die Nummerngleichheit.

Ein neues Gutachten, eine frische HU und ein neuer Service gehören zu Lieferumfang.

Es ist damit sicherlich eines der attraktivsten Serie 1 Coupés am Markt .
Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über – www.abcfinance.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Modell

    Jaguar E Type Serie 1 Coupé
  • Erstzulassung

    1966
  • Fahrgest.-Nr.

    1E32035
  • Motor

    6 Reihe
  • Hubraum

    4.198 ccm
  • Leistung

    265 PS/194 kw
  • Motor-Nr.

    7E 6318-9

Extras

Pirelli Bereifung 205/70/15

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: