Beschreibung

Die im Jahre 1901 in Springfield (Massachusetts) gegründete Indian Motocycle Company war weltweit der erste Hersteller von Serienmotorrädern. Typisch waren großvolumige Zweizylinder-V-Motoren mit Seitenventilsteuerung in Fahrwerken mit langem Radstand die eine bequeme, niedrige Sitzposition erlauben. In der äußeren Form ähnlich dem ständigen Wettbewerber Harley-Davidson, der sie überlebt hat. Indian genoss jedoch auf Grund besserer Technik und höherer Preise den größeren Image-Wert. Besonders beliebt waren Indian-Motorräder wegen ihres niedrigen Gewichtes und des sehr hohen Drehmomentes bei Steilbahnfahrern.Hier gibt es die sehr seltene Gelegenheit, eine absolut originalgetreue Indian Scout des Baujahrs 1927/28 zu erwerben. In den 60er Jahren wurde die Maschine lediglich neu lakiert. Sie ist ein liebevoll gehegtes Ausstellungsstück, das regelmäßig zu Ausfahrten benutzt wurde. Auch nach über 80 Jahren gibt es noch Nummerngleichheit. Selbst die original verbauten Stahlkolben sind noch montiert. Nach Aussage eines sehr passionierten Indian-Kenners, der im Laufe seines langjährig gepflegten Hobbys einige 100 Exemplare gesehen hat, dürfte dieses Motorrad sowie die anderen beiden von uns angebotenen, aus der selben Sammlung stammenden Exemplare, jeweils individuelle Spitzenobjekte sein. Wörtlich: „….die bekommst Du so nie wieder“.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Indian
  • Modell

    Scout
  • Erstzulassung

    1927
  • Fahrgest.-Nr.

    AG7704
  • Motor

    Zylinder 2
  • Hubraum

    596 ccm
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: